Also lösen wir das Problem dadurch das festgestellt wird das es einfach zuviele Mäuler sind die gestopft werden wollen.Hach wie gut würde es allen gehen wären drei Milliarden Leute weniger auf unserer Kugel,immer diese scheiss Armen.Also ist es nur logisch das kein Krieg gegen die Armut geführt wird wie dereinst auf dem Weltsozialforum in Rio postuliert,nein es wird ein Krieg gegen die Armen geführt.
Idealerweise sorgt man dafür das sie sich selbst gegenseitig ausrotten,indem man ihnen nur lange genug erzählt das Boot sei voll,das Boot sei voll,das Ende des Wohlfahrtsstaates,die bösen bösen Sozialschmarotzer,Gürtel enger schnallen...
Wie voll die Boote sind sieht man wenn man einen Blick auf die Strassen wirft,monströse Daimler und BMW-Vans in denen EINE!!! Person sitzt,obwohl locker sechs hineinpassen.
In Indien quetscht man Zwölf Leute auf die gleiche Platzmenge und sie sagen "Hach wie luftig und bequem!
Ein Bezinpreis von fünf Euro juckt diese Leute genausowenig wie ein Benzinpreis von Fünfzehn Euro...sie werden weiterhin unsere Ressourcen in die Luft verblasen wenn wir ihnen ihre Karren nicht zwangsweise und massenhaft stillegen.
Der Spruch "Mir wurscht ich fahr eh Rad"wird diese Protagonisten bald ebenfalls zum Verstummen bringen.
Denn die Mäntel und Schläuche werden schon lange nicht mehr aus Kautschuk gefertigt,dafür wird Kunststoff genommen,Kunststoff der aus Öl hergestellt wird,Kunststoff der lange nicht so robust ist wie Kautschuk.
Ich kann noch so viele alte Marathonmäntel einkellern,der Tag wird kommen da wird man mir für einen Mantel Hundert Euro oder Ladung Schrot bieten.
Vor über zwanzig Jahren hat man mich und meinesgleichen einen Scheissöko...was ich nicht bin...und einen naiven Baumschmuser...was ich noch viel weniger bin...geschimpft...wir hätten ja alle keine Ahnung,wir mögen an unseren Stulpen oder Pullis weiterstricken und unser Schweinemüsli weitermümmeln aber uns nicht in Sachen einmischen die uns nix angehen oder von denen wir keine Ahnung hätten.
Während wir Global2000 zu Ende lasen,das Buch zuklappten und euer Tun mit zynischen Sprüchen goutierten,habt ihr euer geschäftsmässiges Dauergrinsen aufgesetzt und habt euch mit immer mehr Konsumgütern die Sicht verstellt.
Mittlerweile ist euer geschäftsmässiges Grinsen der Verblüffung gewichen das irgendwas nicht stimmt...Global 2000 habt ihr immer noch nicht gelesen,hättet ihr das getan,nun ihr wüsstet wenigstens was kommt,aber Aktienindizes und Charts scheinen interessanter zu sein,weswegen euer Gekreisch hundertmal hysterischer sein wird als das wir anstimmten.
Netterweise sind die Wissenschaften so gnädig immer eine gewisse Pufferzeit einzuräumen,so um die dreissig Jahre,weil es fast immer ein bis zwei Generationen dauert bis Erkenntnisse sich in den Hirnen der Leute festsetzen.
Diese Pufferzeit nicht erfolgten Handelns ist nun fast aufgebraucht,offensichtlich werden wir alles prophezeite Übel abbekommen,eine Änderung der Handlungsweise würde lediglich zur Folge haben das es für die nachfolgenden Generationen nicht noch derber wird als es ohnehin schon kommen wird.
Aber verdammt,die nachfolgenden Generationen sind einen Dreck wert,weshalb wir sie auch so behandeln
http://www.ecoglobe.ch/sustain/d/glob1981.htmhttp://www.nachhaltigkeit.info/artikel/global_2000bericht_von_1980_545.htmhttp://www.zeit.de/1981/27/Global-2000