@owiSchon aufschlussreich, dass Euereins immer bei Heinrich Heine nur DAS auffällt, was Du da "oben" abgesondert hast und Eure Abneigung gegenüber kritischen Geistern und Freunden der Aufklärung scheint mir eben doch Beleg dafür zu sein, dass euereins einer Weltanschauung und einem Menschenbild anhängt, das ich dann eben auch als erzreaktionär bezeichnet werden muss.
@franzofreundDas "hoby-psyghologisieren" solltest Du doch lieber lassen. Es kommt nix gescheites dabei heraus! -gg*
Wer wie Du so über Frankreich und Sarkosy schreibt und Heine, der sollte nicht meinen dass Widerspruch damit etwas zu tun habe, dass der Widersprechende Probleme mit seiner Psyche habe.
Im Übrigen wäre es angebracht mal auf DAS einzugehen was ich über Deine Einlassungen schrieb. Aber das da nichts kommen würde war eigentlich zu erwarten.
"Andersdenkende" kann ich akzeptieren - allerdings Menschen die die Sprüche von "Erbfeindschaft" immer noch nutzen und jene, die das unkommentiert lassen - somit Zustimmung offenbaren - werde ich NICHT lieben, sondern blosstellen und sie SO lange provozieren, bis ihre geistigen Borniertheit offenbar wird.
Darin habe ich hier Übung!