Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geert Wilders' "Fitna"

2.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Koran, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 16:26
Selbst genatzt? Die Seite birgt nur Bibelzitate ...

Anzeige
melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 16:27
Ah gefunden.
Hitler lehrte: „Jesus war ein Arier!“ – die Moslems behaupten Jesus war ein Araber bzw. Palästinenser.
Lol ... das Argument schlechthin ...


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 16:29
Naja, der Koran ist die zentrale Richtlinie des Muslims und darin gibts eine ganze Palette an antidemokratischen, stellenweise menschenverachtenden Ansagen. Im Alten Testament findet man durchaus ähnliches, allerdings wirst du heutzutage kaum Christen weltweit finden, die sich noch nach solchen Versen richten, ich gehe davon aus, dass die moderaten Muslime da ähnlich verfahren aber es wird sich im Gegensatz zu den christlichen Gemeinden meiner Ansicht nach nicht genügend öffentlich und geschlossen von den jeweiligen Suren distanziert.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 16:31
Die historisch korrekte Herkunft Jesu dürfte beiden Parteien nur bedingt zusagen, Jesus war Jude, er war so jüdisch wie man nur jüdisch sein kann ^^


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 16:33
Weils vor Jesus alias Isa nur das Judentum gab, richtig aber eigentlich war er Aramäer und lebte die meiste Zeit seines Lebens in der Gegend des heutigen Palästina. Palästinenser wär mal falsch ausgedrückt aber der Inhalt kommt hin: Nach heutigen Maßstäben war er nun mal Araber.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 16:37
Im Alten Testament findet man durchaus ähnliches, allerdings wirst du heutzutage kaum Christen weltweit finden, die sich noch nach solchen Versen richten, ich gehe davon aus, dass die moderaten Muslime da ähnlich verfahren aber es wird sich im Gegensatz zu den christlichen Gemeinden meiner Ansicht nach nicht genügend öffentlich und geschlossen von den jeweiligen Suren distanziert.

Ja die römisch katloische Kirche KÖNNTE sich von vielen Stellen distanzieren, aber sie tut es ja auch nicht. Es gibt aber in dem Sinne kein Zentralorgan der Musilime aller Welt, das soetwas einheitlich bestimmen könnte. Der Koran muss von den jeweiligen Gelehrten interpretiert werden.

Und ich denke das funktioniert auch ganz gut, da bin ich überzeugt von, denn hier gibts genug Muslime, wie auch in anderen Ländern die ganz normal mit allen auskommen.

Man sollte sich nicht an denen orientieren die zu beiden Seiten Hass und Intoleranz predigen, genau das wird aber gemacht, die Unsicherheit der Menschen wird hier auf eine harte Probe gestellt.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 16:38
"-Als galiläischer Jude sprach Jesus im Alltag das westliche Aramäisch. Das bestätigen einige aramäische Jesuszitate im NT. Ob man griechische Ausdrücke und Redewendungen ins Aramäische zurück übersetzen kann, ist ein wichtiges Kriterium für die Suche nach „echten“, anfangs mündlich tradierten Jesusworten (Joachim Jeremias). So versucht man, seine eigene Verkündigung von urchristlicher Deutung zu unterscheiden.

Hebräisch, die Sprache der Heiligen Schrift Israels, wurde in Palästina zur Zeit Jesu kaum noch gesprochen. Jesus kann es dennoch beherrscht haben, da er die Bibel gut kannte und in den Synagogen Galiläas vorlas und auslegte. Er kann Bibeltexte auch über aramäische Übertragungen (Targumim) kennengelernt haben.[12] Ob er zudem die griechische Koine – damals Verkehrssprache im Osten des Römischen Reichs – beherrschte, ist unbelegt.-"


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 16:49
Ich finde es ganz offensichtlich, dass ein solcher Film einzig und allein auf die Beleidigung aller Muslime abzielt, weil er nicht zwischen fanatischen Verbrechern und normalen Menschen unterscheiden will - somit also alle über einen Kamm schert.

Eine solche Darstellung hat also keinen positiven Nutzen, auch wenn religiös motivierte Verbrechen nicht verharmlos werden sollten, was im Übrigen 99 % der Moslems auch nicht beabsichtigen.


1x zitiertmelden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 16:51
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:auch wenn religiös motivierte Verbrechen nicht verharmlos werden sollten, was im Übrigen 99 % der Moslems auch nicht beabsichtigen.
Verbrecher sind Verbrecher, egal welcher Religion sie angehören. Wer Autobomben oder 9/11 gut heißt hat einen an der Waffel, egal ob wie ich Muslim oder nicht. Meine Meinung. (Nur um deinen Satz nochmal zu untermauern)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 16:59
Ganz ehrlich, es gibt beleidigendere Filme.

Ich finde gut das er den Film gesendet hat, natürlich war z.B. der Teil mit den Moslem Zahlen in den verschiedenen Jahren total fingiert, aber dennoch kann man in dne nächsten Tagen Anhand der reaktionen sehen ob er Recht hatte oder nicht, und so wie es im Moment aussieht kommt da nicht viel (oder muss man erst ne Großdemo vorbereiten?^^)


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 17:06
45soX hat recht, warum sollten sich die Mehrheit der den Frieden und die Toleranz sich gegenüber und anderen gegenüber, liebenden in einen "Verteidigungsmarsch" für "Leute mit einen an der Waffel" zusammenraufen.


1x zitiertmelden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 17:09
Ich stelle grad fest, dass ich wohl das erste Mal in meinem Leben jemanden mit "einen an der Waffel haben" betitelt hab. Völlig unpassend ... "ham n Schuss weg" oder "sind totale Psychopathen" würde's vielleicht besser treffen ...
Zitat von lexalexa schrieb:"Verteidigungsmarsch"
Ganz ehrlich, die Mehrheit der paar Milliarden Muslime hat auch was besseres zu tun, denk ich. Wenn überhaupt dann sinds mal 1, 2 Aufmärsche in den Niederlanden aber den Rest der Welt bewegt der Herr mit seinem Filmchen nicht.


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 17:13
Zitat von 45sox45sox schrieb:Ganz ehrlich, die Mehrheit der paar Milliarden Muslime hat auch was besseres zu tun, denk ich.
Im allgemeinen sind sie da mit beschäftigt dauerbeleidigt zu sein , wütend randalierend durch die Strassen zu rennen und Fahnen zu verbrennen. Aber ein Friedensmarsch ist mir noch nicht untergekommen.


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 17:14
haben die tibetner auch


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 17:17
Zitat von el-cidel-cid schrieb:Im allgemeinen sind sie da mit beschäftigt dauerbeleidigt zu sein , wütend randalierend durch die Strassen zu rennen und Fahnen zu verbrennen. Aber ein Friedensmarsch ist mir noch nicht untergekommen.
Ein sehr weit verbreitetes Hobby unter uns ... wasn Quatsch!

Es gab muslimische Friedensmärsche, einige, auch hier in Leipzig - ich weiß wovon ich red, ich war dabei. Ich weiß nicht mehr zu welchem Anlass aber es gab sie.

Der Durchschnittsmuslim hat aber insgesamt bessres zu tun als wegen jedem Furz auf die Straße zu gehen, sonst hätten 2 Milliarden Menschen eine neue Vollzeitbeschäftigung ...


1x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 17:21
El cid, wie oft warst du schon auf Friedensmärschen?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 17:34
@lolle : Nun ich flippe nicht für ein paar Karikaturen aus und lege Einrichtungen der EU deshalb in Schutt und Asche. Folglich habe ich keinen Grund für irgendwelche Friedensmärsche.
Auch wohne ich nicht in einem fremden Land bin kein Angehöriger einer Religion die nicht dem hiesigen Kulturkreis verankert ist da für aber äusserst unangenehm auffällt !


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 17:37
Zitat von 45sox45sox schrieb:Der Durchschnittsmuslim hat aber insgesamt bessres zu tun als wegen jedem Furz auf die Straße zu gehen, sonst hätten 2 Milliarden Menschen eine neue Vollzeitbeschäftigung ...
Der "Durchschittsmuslim" wohnt in Pakistan , den Palästinensichen Autonomiegebieten oder dem Iran. Die paar Leutchen die hier versuchen ein positives Bild darzustellen sind eine verschwindene Minderheit. Gar nicht mal nicht genug eine Minderheitheit zu sein. Bestenfalls ein Club , aber einer der seine Hauptversammelung in der Telefonzelle abhält und würden im Iran glatt dafür gesteinigt werden oder schlimmer.


1x zitiertmelden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 17:41
Zitat von el-cidel-cid schrieb:Der "Durchschittsmuslim" wohnt in Pakistan , den Palästinensichen Autonomiegebieten oder dem Iran. Die paar Leutchen die hier versuchen ein positives Bild darzustellen sind eine verschwindene Minderheit. Gar nicht mal nicht genug eine Minderheitheit zu sein. Bestenfalls ein Club , aber einer der seine Hauptversammelung in der Telefonzelle abhält und würden im Iran glatt dafür gesteinigt werden oder schlimmer.
Was fürn Quatsch, der Durchschnittsmuslim, nämlich einer von 2 Milliarden wohnt in den USA, GB, Deutschland, Spanien, Algerien, Marokko, Tuniesien, Libanon, Malaysia, usw.! Genau wie der Durchschnittsjude nicht in Israel wohnt oder der Durchschnittschrist Deutsch ist!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 17:44
Also mein Kumpel aussa schule oder bekannte aus Kairo haben die EU Botschaft auch nicht niedergebrannt..


Anzeige

melden