12 Jahre zum Abi
21.03.2008 um 13:06Badbrain schrieb:Oh Mannmannmann, was ich hier lesen muss, schrecklich.das 12jhrige früher kannste nicht mit dem heutigem vergleichen...wenn du das tust hast du einfach keine Ahnung...
Ich bin gross geworden in Zeiten, da war Abi in 12 Jahren normal. Geschadet hats keinen.
Ganztagsschulen haben den Vorteil oder sollten es haben, dass der Unterrichtsstoff auf den ganzen Tag verteilt wird. Und wer jetzt hier nach Freizeit der Schüler schreit, komisch, ausser dumm rumlungern, rauchen,saufen und die Gegend mit irgendwelchen dummen Sprüchen zu sprayen fällt mir die Jugend nicht auf. Ist jetzt sehr überspitzt dargestellt, aber vernünftige Freizeitgestaltung findet doch unter den Schülern immer weniger statt. Viele hocken gleich vor der Karre(PC etc.) und unterhalten sich per Ic.. oder andere Messenger, obwohl der Gesprächspartner neben einem steht.
ausserdem gibt es noch durchaus Schüler die sinnvoll ihre Freizeit gestalten...
Gymnasiasten die rumlungern oder rumsaufen - während der Woche - findet man auch äusserst selten...zumindest nicht in der Oberstufe...bei uns ist imo jeder mit der Schule beschäftigt genug...wochenenden nicht eingeschlossen...
überhaupt ist dein bild von jugendlichen total lächerlich...aber das mal nebenbei...
Badbrain schrieb:Meine kleine Tochter geht noch in den Kiga und macht auch Englisch mit. Sie wird nicht dazu gezwungen oder sowas. Es ist eher so, dass sie sich unterfordert fühlt, wenn sie sowas nicht machen kann. Wo liegt also das Problem mit der frühen Bildung?klar, bei deiner tochter ist das auch noch spass...das macht im grunde jedes kind mit - hatte meine Schwester auch...aber wenn die Schule beginnt, die Schüler bewertet werden und leistungsdruck entsteht...na dann können wir hier nochmal darüber reden...brigens bringen tut das rein gar nichts...
das was man im Kiga oder auch in der Grundschule an Englisch lernt, das haben wir im ersten Monat der 5ten gelernt...zumindest im Gymnasium,...
Badbrain schrieb:Nur Gejammer hier, aber später mal eine tolle Ausbildung/Studium und danach den Job schlechthin haben wollen mit geilem Verdienst und allem drum und dran. Machen will man aber nichts dafür. Versteh ich persönlich nicht ganz.hör ich da eifersucht raus? klar wollen wir was dafür machen...aber die Umstellung aufs 12-jährige ist unmenschlich...Kinder sollen Kinder sein dürfen...
Schule ist nunmal nicht alles...