@jeanneAber du vergisst da die ganze Vorgeschichte Zyperns.....
Die türkische Regierung beansprucht Zypern für sich, die Greichen für sich...
Alle haben dort zusammen gelebt und einen Saat gehabt bis die Türken gesagt haben: nein, das ist unserers und schicken auf einmel 30.000 Soldaten dort hin um deren Teil zu 'sichern' und sich von den anderen abzutrennen.....
Also ja soviel Land wie möglich zu bekommen......
Das war damals als es noch gar keine Rede von einem EU-Beitritt gab....
Das alles auf Initiative der Türken und dessen Regierung!
So, nun soll Zypern in die EU und plötzlich stimmen die Türken für eine Wiedervereinigung weil sie sich davon Vorteile erhoffen!
Aber so geht das nunmal nicht.....ich finde es schade das es nicht geklappt hat verstehe die Gegenseite aber dennoch und würde auch so reagieren.....
Zuerst sind wollen sie sich abspalten und sich von der Türkei annektieren lassen und plötzlich sind die anderen doch wieder gut weils in die EU geht.....
Und das würde ich mir auch nicht gefallen lassen.......
Immer die Hintergründe durchforsten um zu wissen was wieso warum.....und nicht einfach von einer besserern Welt zu träumen und Unverständiss zu zeigen für aktuelle Ereignisse die aber ein Punkt von vielen sind in der Geschichte eines 'Konflikts' wie das auf Zypern.........
Wenn die türkische Seite Zyperns auf die Türkei als ihre Regierung verzichtet, Türkei alle Soldaten abzieht wird das auch was mit denen und EU-Beitritt....so aber nicht......ausser die Türkei wird auch Mitglied......aber das ist einer der Gründe warum sich die EU dagegen wehrt die Türkei aufzunehmen weil die quasi eine Besatzungspolitik führen mit Ihrer 'Besatzungsmacht' auf Zypern.....
Sollte ich mich irgendwo geirrt haben bitte ich ums Korrigieren....ich kenne die Geschichte Zyperns nur Oberflächlich.........dennoch glaube ich gut genung um es verstanden zu haben......
Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!
Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........