Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Landtagswahl Hessen 2008, Ypsilanti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

04.11.2008 um 11:19
@zaphodB.

So überschwänglich sehe ich es nicht. Der Zeitpunkt macht mich da nachdenklich, welche Posten da im Hintergrund verschachert wurden und wer sich übergangen fühlte.

Die einzige, die von Anfang an zu Ihren Überzeugungen stand und keinen Hehl daraus machte war Frau Metzger, dich ich hier ganz bewusst aus der Kritik nehmen möchte. Bei den anderen, die sich bis 24h vor der Wahl nicht zur Wort meldeten oder sogar in Gesprächen Zustimmung signalisierten, bleibt zumindest der Verdacht.

Das unabhängig von meiner Meinung über Frau Ypsilanti.


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

04.11.2008 um 11:30
(Ich bin allgemein immer ziemlich genervt, wenn Diskussionen allerorts sich in Schwarz und Weiss aufspalten...)

Die vier Abweichler sind weder Verräter, noch verdienen sie Hochachtung!
Um es auf einen knappen Satz runterzubrechen:

Es ist wichtig, daß sich Parteimitglieder auch mal gegen die Parteilinie stellen können, wenn sie diese nicht vertreten wollen, aber diese Tatsache ehrt eben keinesfalls die Intension, damit eingene Karriereziele anzustreben.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

04.11.2008 um 12:51
Der eigentliche Skandal ist, das nur diese vier ihren Auftrag als Volksvertreter ernstnehmen.
Die Schande ist der komplette Rest.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

04.11.2008 um 13:01
http://www.focus.de/politik/deutschland/hessen-spd-hessen-nach-ypsilantis-scheitern-vor-neuwahlen_aid_345932.html
Da kann man wohl froh sein, dass es noch 4 aufrechte Volksvertreter gibt.

Auch Vertreter der Grünen und der FDP sind sich nicht bewusst, wie der Wähler entschieden hat


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

04.11.2008 um 13:37
Mich wundert immer das die Frau gesagt hat, daß sie den eindeutigen Auftrag vom Wähler bekommen hat. Auch wenns denkbar knapp ist, so ist die CDU trotzdem die stärkste Fraktion und hat den Regierungsauftrag wenn mans demokratisch sieht. Aber der Y-Frau gehts hier eindeutig nur um die Macht und um nichts anderes. Die Frau ist gefährlicher als 10 Robert Koch auf einem Haufen, die würde mit den Kommunisten sofort Händchen halten wenns die Bundes-SPD erlauben würde.


2x zitiertmelden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

04.11.2008 um 13:39
Zitat von BefenBefen schrieb:die würde mit den Kommunisten sofort Händchen halten wenns die Bundes-SPD erlauben würde.
Die Bundes-SPD hat es erlaubt. Aber 4 Personen aus den hessischen Reihen habens nicht erlaubt. ;) Tja, auch so wird Politik gemacht. ;)


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

04.11.2008 um 13:41
Befen
Die Lügilanti hat vom Wähler überhaupt keinen Auftrag bekommen da sie nicht durch den Wähler eingezogen ist. Sie hatte kein Direktmandat, sondern wurde durch die Landesliste ihrer Partei in den Landttag gebracht. Also ist nix mit Willen des Wählers...


melden
fonz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

04.11.2008 um 14:23
die sieht zu scheiße aus für son amt.
im gegensatz zb zur zukünftigen vizemilf palin.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

04.11.2008 um 14:31
@Against_Now da liegst du falsch. Tschüssilanti hatte tatsächlich das Direktmandat erhalten. Aber das ist egal. Um es mit den Worten eines Liedes auszudrücken "Sie ist weg". Doch hoffentlich nicht nur für den Augenblick sondern für immer.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

04.11.2008 um 18:03
@Eurofighter

Wiki sagt folgendes:
1999 zog sie über die Landesliste in den Landtag ein. Ypsilanti betreut den Wahlkreis Frankfurt am Main (Nord/Ost). Im März 2003 wurde sie zur Vorsitzenden des hessischen SPD-Landesverbandes gewählt. Im November 2005 folgte die Wahl in den Bundesvorstand der Partei.



melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

04.11.2008 um 18:14
He Dussilanti ist wie yesterdays papers. Wenn die SPD schlau ist, verschwindet sie in der Versenkung.
Und wenn die CDU schlau ist, Koch auch.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

04.11.2008 um 18:45
Wie kreativ die hiesigen User sich nette Namen für Frau Y einfallen lassen...
Lügilanti, Dussilanti, Tschüssilanti aber sie hat's nicht anders verdient.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

04.11.2008 um 23:48
Ich kann und will Frau Ypsilanti nicht verstehen.
Wie kann man denn bitteschön so entgegen den eigenen Partei-Richtlinien handeln?
Und diese Person ist auch noch so Weltfremd das Sie den Mist den Sie verbockt hat noch nicht mal wahrnimmt.
Und wie Bescheuert ist denn eine Partei die das auch noch duldet?
Wäre ich ein Vorsitzender der SPD, ich hätte schon lange mal mit der Faust auf den Tisch gehauen und gesagt wo´s lang geht!
Totale Ignoranz oder Inkompetenz, je nach dem wie mans nimmt.
Wie bitteschön soll man denn so einer Partei noch glauben?

Naja, jetzt wirds wohl auf Neuwahlen hinauslaufen. Einzige Chance wäre wohl nur noch eine große Koalition in Hessen, aber da macht bestimmt nicht die CDU mit, zurecht!
Die CDU wartet jetzt einfach ab und bei den Neuwahlen wirds wohl einen gewaltigen Aufschwung für eben diese geben.
Jeder SPD wähler wird sich ärgern was seine Partei hier so verbockt hat.
Gerade in Hessen wurde immer "Schwarz" gewählt und bei der letzten Wahl war plötzlich die SPD so stark im Aufwind, leider war dieses Gastspiel nur von Kurzer dauer denn Ypsilanti hat dank dem Bruch von Wahlversprechen (Baron Münchhausen würde vor Neid Rot anlaufen) die SPD wieder ins Abseits gespielt.

Tja, mal sehen wie es weiter geht.
Ich befürchte das Frau "für Macht tue ich alles" Ypsilanti versuchen wird, die vier Abweichler aus der Partei zu bekommen (was sogar möglich wäre) und ihre Plätze durch liberalere "Wahl-Zombies" austauschen lässt die zu jedem Scheiß ja und Amen sagen.
Ich bin gespannt...


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.11.2008 um 00:08
"Wäre ich ein Vorsitzender der SPD, ich hätte schon lange mal mit der Faust auf den Tisch gehauen und gesagt wo´s lang geht!"

Es gab damals einen SPD Vorsitzenden - wie hieß der noch? - Beck!!

Der hat sogar mehrmals auf den Tisch gehauen, hat aber jedes Mal was anderes angesagt...


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.11.2008 um 00:17
Viel bezeichnender für die ganze Bande ist doch, dass man "ihr" einen möglichen Platz in der Friedrich-Ebert Stiftung, als eine Art von "Abstieg" zu gedenkt....Was die Aufgabe dieser Stiftung ist, -sollte klar sein...;)


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.11.2008 um 00:20
@Befen:
Zitat von BefenBefen schrieb:Mich wundert immer das die Frau gesagt hat, daß sie den eindeutigen Auftrag vom Wähler bekommen hat.
Darf ich dich (und alle, die zu jung sind um es zu wissen oder zu alt um sich daran zu erinnern) auf den Wahlabend 2005 hinweisen?

Zu einem Zeitpunkt als die CDU/CSU laut Hochrechnung 36,2% der abgegebenen Stimmen hatte sagte die Kanzlerkandidatin Dr. Angelika Merkel:
"Wir haben einen klaren Regierungsauftrag bekommen."
Und da Frau Ypsilanti und ihre SPD ca. 36% in Hessen bekommen haben können sie mit dem selben Recht darauf pochen, einen klaren Regierungsaufrag bekommen zu haben.

Herr Koch und seine CDU haben mit ebenfalls ca. 36% ebenfgalls einen klaren Regierungsauftrag bekommen.

Die drei anderen Parteien im Landtag haben mit zusammen ca. 30% 5/6tel eines klaren Regierungsauftrages bekommen.
aishah07:

Auch Vertreter der Grünen und der FDP sind sich nicht bewusst, wie der Wähler entschieden hat.
Tja, wenn der Wähler sich entscheidet so viele klare Regierungsaufträge zu vergeben dann kann man in Verwirrung darüber geraten, was er überhaupt will. >;-)

CU m.o.m.n.



melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.11.2008 um 08:04
Ypsilanti weg
Koch weg

Neuwahlen und ein NEUSTART

und an die SPD "Kein Demokrat wählt eine Partei wo die Mitglieder nicht FREI entscheiden dürfen"


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.11.2008 um 08:40
"und an die SPD "Kein Demokrat wählt eine Partei wo die Mitglieder nicht FREI entscheiden dürfen""

Welche Parteien können denn dann noch gewählt werden, so läuft es doch bei vielen ab


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.11.2008 um 08:42
Jetzt gibt's erstmal Neuwahlen und dann geht es wieder von vorne los.

Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? So fragen wir uns mit Herrn Brecht.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.11.2008 um 10:45
Mitleid ist das Allerletzte was Frau Yps verdient hat. In dem Moment, wo sie verkündet hat mit der Linken kooperieren zu wollen obwohl sie dies noch vor der Wahl kategorisch ausgeschlossen hat, hat sie sich ihr Grab selbst geschaufelt und jeder der diese Situation nicht hat kommen sehen, hat meiner Meinung nach rote Tomaten auf den Augen.

Es gab immer wieder leise Stimmen aus den SPD-Reihen, die sich gegen dieses Linksbündnis aufgebäumt haben. Meist wurden sie einfach von der Parteispitze niedergebügelt.

Aber allerspätestens als Herr Walter seine Unterschrift unter dem Koalitionsvertrag verweigert hat, hätte auch Frau Yps klar sein müssen, dass sie niemals Ministerpräsidentin werden wird. Es tun sich da gewisse Parallelen zu Schröder auf. Er hat auch sehr lange gebraucht um zu begreifen, dass es endgültig vorbei ist. Mal schauen, wie lange Frau Yps (oder doch vielleicht ihr Mann?) noch an ihrem Posten festhält.

Mir war von Anfang an klar, dass das unter den gegebenen Umständen niemals was werden wird.


melden