@cejar cejar schrieb:endlich hast Du das/Dein Problem genannt: Besitzstand wahren, weil es Dich ja nicht dein Problem ist, wenn es anderen nicht so gut geht. Genau das kannst Du dann auf die Nationalstaatlichkeit hochprojezieren - hauptsache Deutschland geht es gut, ist doch nicht unser Problem, wie es den anderen Ländern geht - und schon bist Du beim Nationalismus gelandet.
Du maßt dir gerade an mir zu unterstellen mir wäre alles egal solang es mir gut geht.
Wie du aber aus vielen meiner anderen Aussagen ziehen kannst ist es so nicht.
Das heißt noch lang nicht das ich eine Ein-Land-Welt will.
Gründe hab ich genannt, schon zu genüge, warum das völlig unrealistisch ist und nur durch eine Rosa Brille möglich.
Ich kanns wiederholen:
rockandroll schrieb:das ganze Bewusstsein des Menschen sollte sich nicht auf solche Nebensächlichkeiten wie die Staatsangehörigkeit fokusieren, sondern auf die echten wichtigen Sachen, wie "was kann ich tun, damit mein leben, und das meines gesamten Umfeldes" -wozu nun mal im ganzen der Planet gehört- besser wird.
Ich tue was dafür das mein Leben hoffentlich so bleibt wie es ist. Und ich tue auch was dafür das es in meinem Umfeld so ist.
Wenn andere das nicht machen, nun gut, was soll ich sagen, ich kann nicht überall sein.
Das zeugt doch nur davon das es eben auf der Welt genug Menschen gibt die andere Ansichten haben als du/ihr.
Es gibt auch genügend die anderer Meinung sind wie ich, aber das akzeptiere ich und versuche zu Argumentieren, während du (
@rockandroll ) in jedem zweiten Post eine Beleidigung versteckst. Du der Meinung bist das du der erleuchtete bist. Alle anderen zu wenig Bildung haben.
Aber weißt du was?
Ein Studium macht einen nicht zum Übermenschen...