Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nationalstolz und Patriotismus

1.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Patriotismus, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 15:40
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:Podolski ist Pole da zieht die masche nicht
kannst du auch nur einmal vorher nachschauen, was du schreibst? podolski hat die deutsche und die polnische staatsbürgerschaft! er ist also nicht nur "pole"

Anzeige
melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 15:40
Warum z.B. springt ein Klose über seinen "Schatten" und singt mitlerweile mit??
Das können die anderen doch wohl auch machen.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 15:41
@Jimmybondy
ach die 3. Strophe ist für mich die 1. .....deshalb meine Verwirrung...

Es ist übrigens lächerlich und dumm zu glauben, dass das singen eines Liedes den sieg beschert, dann können sie ja alle zum Singen und nicht zum Fußballspielen antreten. Es MUSS niemand singen, und wenn jemand singt oder nicht singt, dann gehen einen die Gründe NICHTS an.
Ich finde es widerlich, dass sich darüber empört wurde, dass auch noch ein "Neger" die Tore geschossen hat....ich finde es widerlich, dass Özil zwar gut genug ist, um ein Tor zu schiessen und das FÜR die deutsche Mannschaft, aber ansonsten ist er eben doch nur der Türke, der noch nicht einmal die Hymne mitsingt. LÄCHERLICH. Und die ganze Aufregung wegen einem FussballSPIEL. Betonung auf SPIEL.

Was ist eigentlich aus den Dopinggerüchten geworden, die hier ja auch kursierten, denn nur so konnte doch Balotelli überhaupt erst das Tor treffen.......


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 15:42
@omega13

du hast völlig recht. er hat aber auch nur die deutsche staatsbürgerschaft. das ist wohl ein unterschied.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 15:42
@seven_of_nine
Ich hab Podolskis Spielweise Studiert , und ich kann sagen das er absichtlich schlecht gespielt hat , weil er nicht mochte das Deutschland gewinnt.

Da spielt es keine rolle ob er einen Doppelpass hat


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 15:43
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:Ich hab Podolskis Spielweise Studiert , und ich kann sagen das er absichtlich schlecht gespielt hat , weil er nicht mochte das Deutschland gewinnt.
:trollking:


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 15:43
ist auch krass zu sehen wie aus einer fussball em und uns leuten aus einem land auf einmal eine grundsatzdiskussion entsteht. genau jetzt kommen wir an den punkt wo das mit STOLZ und fan nichts mehr zu tun hat. @TUSsinekla - daumen hoch seh ich auch so und ich bin nationalistisch und patriotistisch aber hier fallen echt ein paar sprüche da kommt beim chaten "fremdschämen" auf


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 15:43
@Tussinelda

Ich möchte mich aber mit meiner Nationalmannschaft auch identifizieren.
Wie soll das gehen ,wenn sich nichtmal die Spieler mit dem Land für das sie spielen identifizieren?


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 15:44
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:Hast du mal den Hasserfüllten Blick von Özil bei der Hymne gesehen??
Innerlich dabei noch Kornverse aufsagen zeigt was er für eine Abneigung gegen über Deutschland hat!
na ganz toll, ein Supergenie, das weiß sogar, was man innerlich aufsagt, der koran ist natürlich besonders widerlich, ist klar........siehst Du eigentlich, was Du schreibst?


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 15:44
@omega13
Schreib doch einen Beschwerde Brief an den DFB.
Da war mal so ein Thema bei einer Sport bild Ausgabe


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 15:44
@Tussinelda


dann mußt du ja mehmet scholl auch widerlich finden, der das "hymne nicht singen" kritisiert hat. und mehmet scholl hat einen türkischen elternteil.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 15:45
@Tussinelda
Er hat die Islamophob Brille an , deswegen sieht er den Wald vor lauter Bäumen nicht


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 15:45
@ira_hayes2012

das weißt du nicht. vielleicht nicht mal podolskis frau.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 15:45
@omega13
Du hast es selbst gesagt, indem sie für ein Land spielen.......das muss reichen......wir können ja auch eine rein inländisch deutsche Mannschaft aufstellen, viel Spaß dabei, aber vielleicht singen die dann alle, dann ist man ja scheinbar zufrieden.


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 15:46
@Tussinelda

deutschland hat genug spieler


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 15:46
@Tussinelda

Was ist es denn in deinen Augen?
Wenn man in der Nationalmannschaft spielt und bei seiner Hymne diese verweigert und Kornverse aufsagt?

Deutschland ist ein christliches Land!


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 15:47
@seven_of_nine
les noch mal, was ich widerlich finde....ich finde keinen Menschen widerlich, in meiner Aufzählung, oder?


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 15:48
@seven_of_nine
ach und warum sind die dann nicht angetreten, "blond und blauäugig" und Liedchen trällernd? Verstehe ich nicht......


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 15:48
@Tussinelda

dir ist das hymne singen egal - ehemaligen nationalspielern aber nicht. welche worte haben mehr gewicht?


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 15:49
@m7
er hat vor dem Spiel (falls Deine Behauptung stimmt) gebetet.....oh welch Frevel, das darf nicht sein, der Özil betet damit die deutsche Mannschaft gewinnt, es ist einfach furchtbar, das kann man nicht hinnehmen


Anzeige

1x zitiertmelden