Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nationalstolz und Patriotismus

1.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Patriotismus, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 22:34
Wer hier weiter beleidigt, spamt, oder trollt, darf sich auf was gefasst machen...


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 22:34
@ira_hayes2012

Habe auch schon viele Engländer "Sieg Heil"(darf man das überhaupt schreiben?) rufen gehört.

Es gibt halt immer und überall einige dumme Menschen die gar nicht realisieren was sie da rufen oder welch seltsames Weltbild sie vertreten.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 22:34
@ira_hayes2012

Deine Entscheidung, ich würde die Polizei rufen aber das würde mich wohl auch wieder zum Nazi machen weil ich quasi ein Freund der Gestapo damit wäre


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 23:06
Was wäre wenn...
Eine spezielle Frage an unsere Patrioten hier:
Angenommen, die Weltwirtschaft kollabiert, z.B. aufgrund eines globalen Finanzkollaps, Deutschland geht pleite, viele verlieren ihren Job, es entstehen soziale Spannungen und Pogrome gegen Fremde und Andersdenkende. Als nächstes putschen sich die Faschisten an die Macht und stürzen die demokratische legitimierte Regierung, proklamieren anschließend die Aufhebung der demokratischen Grundordnung. Gewisse ''Ausländer'' werden demzufolge zu ''vernichtenswerten'' Untermenschen deklariert und massenhaft ermordet.
Wie würdet ihr euch in dieser Situation verhalten? Würdet ihr Widerstand leisten??
Ich weiss was ich machen würde. Ich würde sie mit allen Mitteln bekämpfen, auch wenn ich dabei drauf geh.
Kein Fussbreit den Faschisten!!


3x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 23:09
Es wird kein neues 3. Reich auf deutschem Boden mehr entstehen.
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:z.B. aufgrund eines globalen Finanzkollaps, Deutschland geht pleite, viele verlieren ihren Job, es entstehen soziale Spannungen und Pogrome gegen Fremde und Andersdenkende.
Wieso sollte es wegen so etwas zu Pogrome gegen Ausländer und Andersdenkende kommen? Ich seh dort keine Zusammenhang.

Das selbe könntest du mit Linken, Kommunistenliebhaber und Stahlinistische Verhältnisse fragen.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 23:13
Zitat von collectivistcollectivist schrieb: Als nächstes putschen sich die Faschisten an die Macht und stürzen die demokratische legitimierte Regierung, proklamieren anschließend die Aufhebung der demokratischen Grundordnung.
Welche denn? Redest du gerade von den 1% die sie, wenn überhaupt, bei Wahlen bekommen?
Ich glaube dieses Gedankengut dümpelt eher nur noch in kranken Gehirnen umher und diese sind wohl ziemlich selten geworden


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 23:13
@Bone02943
Die Ausländer sind doch an allem Schuld, insbesondere wenn sie die Jobs klauen und angeblich überdimensioniertes kriminelles Potenzial haben.
Damals waren es die Juden, die Zigeuner, die Slawen... heute sind es die Moslems, speziell die Türken und Araber, sowie Afrikaner und sonstige Asylanten
So langsam hab ich das Gefühl, dass dieses Land immer weiter nach rechts rückt, das ist zum kotzen!


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 23:14
@Kalte_Sophie
Das war jetzt nur so ein Beispielszenario, ein extremes Beispiel halt


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 23:15
@collectivist

Ich glaube so denken nur noch die wenigsten. Die überwältigende Mehrheit wird sich mit diesem heutige geschichtlichen Hintergrundwissen nicht noch einmal so intrumentalisieren lassen.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 23:15
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Die Ausländer sind doch an allem Schuld
Wahlweise auch Vermögende, der Stammtisch, die Bürgerlichen


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 23:16
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Kein Fussbreit den Faschisten!!
Ich für meinen Teil finde keine Extremisten gut, ob jetzt rechts, links, oder wie auch immer.

Das Szenario wie du es beschreibst wird es nicht geben, da die heutige Zeit mit der Geschichte nicht vergleichbar ist. Zum ersten mal auf dieser Welt, ist die Mehrheit der Menschen global vernetzt.
Das führt dazu, dass die Meinungen sich ganz anders wiederspiegeln und verbreiten, wie damals.
Was aber wohl immer bleiben wird ist der Rassismus (Nach dem Motto: Irgend jemanden muss man ja die Schuld geben).


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 23:16
@Kalte_Sophie
Also nen Putschversuch trau ich den Faschisten schon zu! Allerdings muss dann schon, wie bereits gesagt, das Land in eine Tiefe Depression stürzen


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 23:20
@collectivist

Red dir deinen Gegner ruhig hoch xD
Die deutshcne Nationalisten haben heutzutage das Problem, sich von Nationalismus distanzierne zu müssen, um in Ruhe natonalistisch sein zu können. Das macht schizophren; diese Truppe krieg so schnell keine Revolution auf die Reihe.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 23:21
Oh ja die NPD wird sich an die Macht putschen.


Na logen Alter!


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 23:23
@Aethelred
Ach, deren Propaganda ist bereits längst in bürgerliche Kreise vorgedrungen


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 23:24
@collectivist
Allerdings junge.
Ich hör sie schon kommen.

http://www.earthcam.com/germany/hamburg/ (Archiv-Version vom 18.06.2012)



Setz dich lieber mal nach Nordkorea oder Kuba ab.


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 23:26
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Nordkorea
Was will ich denn in so nem erztotalitären Staat?? Dort wäre ich nur ein Problem für sie... Saboteur und Insurgent


melden

Nationalstolz und Patriotismus

22.06.2012 um 23:29
Ne du wärst wahrscheinlich ganz schnell tot.


Aber hey ja du wärst ein krasser Widerstandskämpfer. Ich glaub an dich.



Wie ist das eigentlich in Ländern wie Spanien, Italien, Portugal, Belgien, Schweiz, Norwegen, Schweden, Finnland, Estland, Litauen, Lettland, Polen, Ukraine, Kroatien, Slowenien, Bosnien, Serbien, Albanien, Irland, Griechenland............... die sind ja durchaus patriotischer als wir... also quasi auch faschistischer.

Wann kommt denn in all den Ländern die Machtergreifung der Faschos?


1x zitiertmelden