Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 14:34
kiki, klar geht es in manchen Einheiten etwas strenger zu. Aber in der Regel ist es nicht anders, als in anderen Berufen. Ich als Koch fühle mich strenger behandelt, wie als Soldat. Aber wir haben auch viel Blödsinn beim Bund gemacht. Haben auch Offiziere veräppelt. Es liegt auch viel an den Kameraden mit denen du dienst.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 14:35
wieso mit krieg auseinander setzen - geht es hier nicht vielmehr darum diesen zu verhindern -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 14:37
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:habe dies so im gefühl - habe noch keine wirklichen soldaten kennengelernt - ich breche gern regeln und kann mir gehorsam, disziplin nicht vorstellen
@kiki1962
Aber dann über Ehre von Soldaten diskutieren.


Ich breche auch gerne Regeln (dort wo es angebracht ist) und habe Probleme damit mich unterzuordnen (wenn ich darin für mich keinen Sinn sehe). Aber ohne Disziplin geht überhaupt nichts im Leben. Das fängt schon morgens beim Ausftehen an, mann muss es einfach tun. entweder um zur Arbeit zu gehen oder um andere Erledigungen zu machen (Wohnng säubern, Einkaufen usw.)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 14:51
ja, aber das mache ich doch nicht aus disziplin, sondern weil ich meine kinder liebe, weil ich mich wohler fühle
ich gehe nicht aus disziplin zur arbeit, sondern ich tue es gern

und wenn ich mal einen samstag im bett bleibe und lese und null bock habe - naund -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 15:07
@kiki1962
Wenn du morgens wegen deinen Kindern aufstehst obwohl du noch müde bist und lieber im Bett liegen blieben würdest nennst du das Liebe, ich nenne das Disziplin, denn du musst aufstehen (Kinder brauchen Frühstück usw.).

Du gesht nicht zur Arbeit weil du das gerne tust, viel lieber wärst du zu Hause und würdest faulenzen (in der sonne liegen, Fernseh gucken usw.) Aber es muss sein um Geld zu verdienen also ist der Grundsatz Disziplin. Denn du würdest auch zur Arbeit gehen wenn du dich Arbeit nicht gerne machen würdest (bis du eine andere finden würdest).

Also red dir nix von Liebe oder gerne tun ein, es ist Disziplin. Du wirst sicher wieder anderer Meinung sein. Aber die Falschheit oder Absurdheit deiner Meinung haben wir hier in diesem Beitrag schon zur Genüge lesen und feststellen dürfen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 15:12
sich seiner aufgaben stellen u. diese tagfürtag erledigen - ist nicht disziplin, sondern eine einstellung, die ich habe, die verantwortung, die ich für die kinder, für mich trage - ja es ist eine pflicht - aber kein zwang - weil wir es alle so wollen und ehrlich gesagt so einmal im jahr bewusst zu spät kommen, weil wir gerade nett frühstücken ist absolut verzeihlich - und wichtig für den familienzusammenhalt -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 15:19
Pflicht ist immer eine gewissen Art von Zwang.

Und jetzt haben wir genug vom Thema abgewichen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 15:23
quatsch - pflicht ist kein zwang und ich entscheide, was ich zu meiner pflicht mache und ich mache mir nicht zur pflicht wahnsinn zu verteidigen -


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 15:26
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:.........und ich entscheide, was ich zu meiner pflicht mache und ich mache mir nicht zur pflicht wahnsinn zu verteidigen
@kiki1962
Das Recht spricht die keiner ab.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 19:16


Der mögliche Feind rollt in euer Dorf und benimmt sich wie die Axt im Walde, da ja jeder zuhause geblieben ist, gibt es keine organisierte Verteidung. Feindliche Soldaten treten bei euch die Tür ein, die Waffe im Anschlag... und nen sehr unruhigen Zeigefinger, also, wie verteidigst Du dann?


Das ist die Art von Fangfrage, die einem bei der Bundeswehr gestellt wurde, wenn man den Kriegsdienst aus Gewissensgründen verweigert;)

Die Antwort darauf ist einfach, der Staat kann zur Höle fahren, der Axt im Walde würde ich versuchen z fliehen ansonsten tellurischen Widerstand leisten.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 19:16
Edith sagt: Hölle statt Höle


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 19:36
gar nicht - macht ja eh keinen sinn - vorher was ändern........


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.06.2008 um 01:52
Warum soll ich meinen Gegenüber nicht abmurksen, wenn er mir die Kanone an die Brust hält?

Wir würden eh nicht mitkriegen wie böse unser Land ist.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.06.2008 um 08:36
wenn du die pistole auf der brust hast - ist es eh zu spät :)

das glaube ich nicht, wir bekommen genug mit -


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.06.2008 um 08:48
Schön, wie hier immer wieder individuelle Notwehr und Landesverteidigung gemixt werden.
Könnt Ihr das nicht mal trennen?

Und, abgesehen davon, dass mir keiner einfiele, der die BRD überfiele, wer weiss denn, ob Angriff nicht die beste Verteidigung ist, wie die Westmächte bzw. die NATO es in den späten 40ern und bis zur "flexible response" überlegten und planten. Sind "wir" bei einem Präventivschlag dann auch Verteidiger Deutschlands?
Und was kann ich als Schütze Arsch eigentlich selbst entscheiden?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.06.2008 um 11:26
Du kannst entscheiden, wann du in Deckung gehst


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.06.2008 um 19:35
" Man wirft oft den Großen vor, dass sie sehr viel Gutes hätten tun können, was sie nicht getan haben. Sie könnten antworten: Bedenkt einmal das Böse, was wir hätten tun können und nicht getan haben"!

Georg Christoph Lichtenberg
deutscher Physiker und Schriftsteller


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.06.2008 um 20:24
ewiger dank sei ihnen gewiss---- :)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.06.2008 um 20:39
späten 40ern und bis zur "flexible response" überlegten und planten. Sind "wir" bei einem Präventivschlag dann auch Verteidiger Deutschlands?
Und was kann ich als Schütze Arsch eigentlich selbst entscheiden?
---------------------------------------------------

Nun die Nato fuhr voher im V Fall, den Mutual resonse Strike.

der Sah vor einen Sowjetischen Agriff mit einem Großanglegten Atomschlag abzuwehren, es war eine Antwort auf die konventionelle Übermacht des WP

die Stratgie funktionierte so ziemlich allein auf Abschreckung und Psyche.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.06.2008 um 20:48
habe zwar keine ahnung von was fedaykin spricht

aber es klingt nicht gut - nein keine verteidigung vorher schlau machen - ich bleibe dabei - es gibt keinen guten krieg - und strategen, die sich im vorfeld gedanken machen - siehe die römer - versagen dann sowieso -


melden