Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Opfer der Arbeitslosigkeit

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Arbeitslosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Opfer der Arbeitslosigkeit

14.02.2008 um 13:13
Da haben die Genossen lieber vom Erzkommunisten Strauss nen Milliardenkredit angenommen, wegen der Unabhängigkeit, was?

Anzeige
melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

14.02.2008 um 13:14
sicherlich....1. weil die sich nicht kaufen lassen wollten, und 2. weil ja sicher gestellt werden musste, das die DDR sich nicht abhängig macht.....
-------------

na dann lieber 40 Jahre und länger warten bis alles Steht.

Was braucht das Volk ne warme Wohnung, nichts hält wärmer als der Gedanke an Lenin und die weltrevolution.

Die UDSSR hätte ja auch helfen können, die hälfte der Panzerarmee hätte gereicht.

außerdem bekam die DDR immhin Erdöl umsonst.


und did DDR war sowiso abhängig, von der Gnade Moskaus, ´davon das die BRD regelmäßig Einkaufte, und die touris Westdevisen dagelassen haben,

kenn noch einer die Pakete die man in die DDR geschickt hat? Ich wette die hälfte des Kaffeee ect haben sich eh die Grenzer eingesteckt.

ein ganz toller Staat.


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

14.02.2008 um 13:15
Ich wär wahrscheinlich sogar zuim MFS gegangen um solche Wessis zu schnappen die unsere Lebensmittel vergiftet oder Brandanschläge verübt hatten.....was sogar bewießen worden ist.


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

14.02.2008 um 13:15
"kenn noch einer die Pakete die man in die DDR geschickt hat? Ich wette die hälfte des Kaffeee ect haben sich eh die Grenzer eingesteckt."

du meinst West-Pakete...........ich fragte mich auch was das soll..........


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

14.02.2008 um 13:16
@ ralf1986


Man, jetzt halt mal die Ball flach. Jeder Thread, in dem Du Dein Zelt aufschlägst, artet innerhalb kürzester Zeit in einen "DDR-Thread" aus.

Das nervt, wie Sau...


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

14.02.2008 um 13:20
"na dann lieber 40 Jahre und länger warten bis alles Steht.

Was braucht das Volk ne warme Wohnung, nichts hält wärmer als der Gedanke an Lenin und die weltrevolution."

Der Weg zum Kommunismus ist hart aber nicht unmöglich. Essen war da, Arbeit war da, Strom war da, Wasser gab es, Kostenlose Bildung und Gesundheitsversorgung ..... wie gesagt, da warte ich lieber noch 40 Jahre bis alles aufgebaut ist...zum Wohle des Sozialismus....denn nichts ist stärker als der Wille. Es wird ein steiniger Weg aber er lohnt sich....und da so verwöhnte Wessis wie du sowas wie Solidarität, Zusammenhalt...stärke beweißen und auch mal durch schlechte Zeiten gehen nicht kennen verwundert mich das nicht.

Hauptsache nen BMW und nen Haus......mehr brauchts ja nicht um glücklich zu sein. Nicht einaml das Wissen, das einfache Arbeiter einen Staat errichten würden......BILD lässt grüßen.


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

14.02.2008 um 13:22
Ich wär wahrscheinlich sogar zuim MFS gegangen um solche Wessis zu schnappen die unsere Lebensmittel vergiftet oder Brandanschläge verübt hatten.....was sogar bewießen worden ist.
-----------------------------------------------------------------
jau in Berlin ganz zu Anfang, oder willst du unse sagen das die DDR permanent sabotiert wude. ?

Deine Eltenr hatten bestimmt nen Telefon und nen Wartburg was?


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

14.02.2008 um 13:22
du meinst West-Pakete...........ich fragte mich auch was das soll..........
-------------

Die wollten gerne mal Kaffe mit Koffein und echten Bohnen haben.


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

14.02.2008 um 13:23
@ Ralf1986
Kannst du mir einen Staat nennen indem der Kommunismus nachweislich funktioniert hat bzw. funktioniert?


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

14.02.2008 um 13:24
....und da so verwöhnte Wessis wie du sowas wie Solidarität, Zusammenhalt...stärke beweißen und auch mal durch schlechte Zeiten gehen nicht kennen verwundert mich das nicht.
-----------------------------------

Och vertue dich was Solidariät angeht, nur nicht unter zwang oder auf befehl.


-------------------------------------------------------------------------------------------
Hauptsache nen BMW und nen Haus......mehr brauchts ja nicht um glücklich zu sein. Nicht einaml das Wissen, das einfache Arbeiter einen Staat errichten würden......BILD lässt grüßen.
---------------------------------------------------------

Keine Sorge ich weiß mehr über Geschichte als du, und ich glaube an die Freiheit und die Eigenverantwotung und nicht an gleichmacherei.

Du hast aber bestimmt doch irgendeine Kollektive Vereinigung , wo ihr Alles teilt ect

oder`? Du behälst doch dein Nettogehalt nicht für dich oder?


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

14.02.2008 um 13:25
"au in Berlin ganz zu Anfang, oder willst du unse sagen das die DDR permanent sabotiert wude. ?

Deine Eltenr hatten bestimmt nen Telefon und nen Wartburg was?"

ja zu Anfang und später auch noch...Grenzer wurden erschossen usw.

Nein wir haben keinen Telefon und auch kein Wartburg gehabt.....

Meine Mutter hat scuh später keinen Wartburg gehabt...zumal nen Wartburg zu teuer war...nen trabbant hätte gereicht.

Papa is NPD wähler und hat sowiso damals mit seinen rechten gequatsche sich mit dem MFS und der VOPO regelmäßig angelegt......leider haben sie den nich eingesperrt.


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

14.02.2008 um 13:25
nebenbei im gegensatz zu dir konnte ich zum Zeitpunkt des Mauerfalls alles schon bei Bewußtsein aufnehmen, du warst gerade mal STubenrein. Als spiel hier nicht den Helden der Arbeit.


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

14.02.2008 um 13:26
Leute, ich finde den Ralfi ganz toll, der ist zweifelsfrei das unterhaltsamste was sich im augenblick hier so tummelt.

Ich mag beratungsresistente Leute mit ner gesunden propagandistisch gefestigten Weltsicht.

Ab nach Nord-Korea Ralfi da gibs den Stalinismus noch hautnah zu erleben.


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

14.02.2008 um 13:27
Meine Mutter hat scuh später keinen Wartburg gehabt...zumal nen Wartburg zu teuer war...nen trabbant hätte gereicht.

Papa is NPD wähler und hat sowiso damals mit seinen rechten gequatsche sich mit dem MFS und der VOPO regelmäßig angelegt......leider haben sie den nich eingesperrt.
-----------------------

Ach dann ist alles klar, das Übliche Rebellionsschema, ist normal, gibt sich aber mit dem Alter, Ich dachte deine Eltern hätten dir die Propaganda eingeimpft,

aber so erklärt sich ne Menge.


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

14.02.2008 um 13:27
"Du hast aber bestimmt doch irgendeine Kollektive Vereinigung , wo ihr Alles teilt ect

oder`? Du behälst doch dein Nettogehalt nicht für dich oder?"

NA doch....Spenden für Kommunistische Parteien. Davon mal abgesehen muss ich meine Wohnung bezahlen usw....wenn was übrig bleibt wie gesagt in Spenden oder Propaganda Material.....


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

14.02.2008 um 13:29
Na das ist ja mal am Volk vorbei, du unterstüzt doch nur parteibonzen.


wie süß, er ist folgsmaer als ein Volltrunkenes Lamm auf den Schlachthof,

na hauptsache du kennst deine Parteigenossen und Verwalter deiner Spenden auch persönlich, nicht das sie das Geld für egoistische Zwecke ausgeben.


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

14.02.2008 um 13:30
"NA doch....Spenden für Kommunistische Parteien. Davon mal abgesehen muss ich meine Wohnung bezahlen usw....wenn was übrig bleibt wie gesagt in Spenden oder Propaganda Material....."

Wohnung? Ich dachte Du lebst mit Deinen Genossen auf ner Kolchose oder ner LPG


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

14.02.2008 um 13:31
"Ach dann ist alles klar, das Übliche Rebellionsschema, ist normal, gibt sich aber mit dem Alter, Ich dachte deine Eltern hätten dir die Propaganda eingeimpft,

aber so erklärt sich ne Menge."

ahhhh...der Psychologe vom Dienst.....von Wegen Rebellion.....das nenne ich gesunde Weltansicht.


"Keine Sorge ich weiß mehr über Geschichte als du, und ich glaube an die Freiheit und die Eigenverantwotung und nicht an gleichmacherei."


Naja....ich mag zwar vielleicht nicht so umpfangreichemn Wissen ahben aber ich habe dafür tiefgründigeres Wissen.....ich gebe mich nicht mit so neinem zeuch zufrieden was de bei Wiki oder sonstewo lesen kannt zufrieden. Da lese ich mir lieber Unterlages des MFS durch.....

(kenne genug die damals da waren und noch hete Genug Material haben was man sich mit staunen durchlesen kann)


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

14.02.2008 um 13:33
"Wohnung? Ich dachte Du lebst mit Deinen Genossen auf ner Kolchose oder ner LPG"

Das haus was meine Mutter hat (wo ich drinne inner Wohnung wohne) is nen ehem. LPG haus.....ne Kolchose is bei uns aufm Dorf 100 meter weiter.....

nee..ich hab allein ne wohnung.....ne 1 Raum Wohnung reicht.


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

14.02.2008 um 13:34
ahhhh...der Psychologe vom Dienst.....von Wegen Rebellion.....das nenne ich gesunde Weltansicht
--------------------

sicher sicher ( tätschel tätschel) ne Siggi hat das schon richtig erkannt.



---------------------------------
dafür tiefgründigeres Wissen.....ich gebe mich nicht mit so neinem zeuch zufrieden was de bei Wiki oder sonstewo lesen kannt zufrieden. Da lese ich mir lieber Unterlages des MFS durch
----------------------------------

ne du hast den kleine Propagandisten von der SED gelesen,

egal wie tief man in der Scheiße wühlt, am ende stellt man fest, es ist scheiße.


Anzeige

melden