Der Kriegsdienst an der Waffe!
13.02.2008 um 19:30? ich verstehe hier grad nicht worum es geht ... ? Get es hier noch um den Dienst an der Waffe oder um etwas anderes ?
niurick schrieb:Für einen "Revoluzzer" musst Du aber schleunigst an Deiner Botschaft arbeiten!Nun ja, Freiherr meinte, er kämpfe für die "Freiheit". Was genau ist das für ihn, die Freiheit? Es muss jedenfalls das Gegenteil von Sklaverei sein.
Nur, weil es Aufgaben und Pflichten gibt, ist man nicht (automatisch) gleich "Sklave"!
bogos schrieb:Wenn Deutschland angegriffen wird , dann bin ich dabei ... aber ich werde mit meinen Stiefeln keinen einzigen Schritt über unsere Grenzen setzen ... Was außerhalb unserer Grenzen passiert ist mir wurscht !Eine vernünftige Einstellung. Man braucht allerdings keine herkömmliche Armeeführung dafür. Würde jemand eine Bedrohung durch sein gewaltsames Eindringen hervorrufen, müsste der Staat nur die Bevölkerung bewaffnen, so eine Volksfront bilden. Keine Armee der Welt würde da durchkommen, wo das ganze Volk kampfbereit unter Waffen steht. Sie müssten uns schon vorher Ausbomben.
revoluzzzer schrieb:Wir befinden uns zurzeit in einer modernen Sklaverei, auch als Kapitalismus bezeichnet.da spricht doch mal ein wahrer kommunist