Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Verbrechen, Totschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

30.01.2008 um 19:01
Wieso gibt es eigentlich soviele ausländische Mitbürger die sich über Diskriminierung beschweren, aber nur so verschindend wenige die sich ernsthaft bemühen den schlechten Vorurteilen entgegenzuwirken?
Wieso bleiben Ausländer oft unter sich und versuchen nicht Anschluss an die angeblich besser gestellten Germanen zu finden?
Wieso haben Deutsche Vorurteile und Ängste vor einer Gruppe die eigene Moral und Ehrvorstellungen, eigene Örtlichkeiten und oftmals sprachliche Defizite haben und immer wieder negativ bzw. gewalttätig auffällt?
Beschwert und jammert doch weiter und bleibt noch mehr unter Euresgleichen, dann werdet ihr ganz bestimmt eines Tages ohne Vorurteil behandelt werden.


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

30.01.2008 um 19:03
Richtigstellung: verschwindend statt verschindend


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

30.01.2008 um 19:06

Aus Angst vor uns werden wir nicht mehr in bestimmte Diskotheken reingelassen.....


Das habt ihr euch selber zuzuschreiben.
Naja manche machen halt viel scheiß dort da haben sie recht wenn sie so welche garnicht mehr reinlassen.
Kann ich verstehen würde ich als Besitezr von sowas auch machen.
Natürlich ist es für die ,die nie was gemacht haben von den Ausländenr sehr unfair gegenüber.
Aber woher sollen die jetzt wissen wer gut ist und wer nicht?

Das war erst vor einem monat wo sowas selber mitbekommen habe wie Türken Stress machen.
Und am Ende wurd einer mit dem krankenwagen abgeholt weil er verletzt worden ist mit dem Messer.
An einer Nikolaus Party war das!

Und vor nem monat wurd auch ein freund von 30 Türken und Ausländenr angepöbelt auf offener Straße der ist dann halt weggangen, er hat zwar ein paar Schläge und Tritte kassiert aber nichts weiteres zum Glück weil er gleich weggegangen ist.
Er hat nur einem mal angeschaut und schon haben die gleich Stress angefangen.

Es gibt halt immer mehr kriminelle Ausländer.

Was auch sehr zum Nachteil für den großen friedlichen Teil ist.

Für die friedlichen ausländischen Mitbürger ist das, dann halt auch sehr unfair.


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

30.01.2008 um 19:07
Lolle@

Ich meine die in Deutschland stationierten amerikanischen Soldaten


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

30.01.2008 um 19:20
Wir Deutsche haben eine Neurose, was Fremdenfeindleichkeit betrifft

Wir mögen Fremde nicht besonders und misstrauen ihnen, besonders wenn sie nicht so leben und denken wie wir, aber wir haben nicht den Mut, auf sie zuzugehen bzw. sie auch zurechtzuweisen, wenn es notwendig ist.

Viele Ausländer südländischer Herkunft haben das Gefühl, dass sie diskriminiert werden (was natürlich stimmt, wer das bestreitet ist blind), merken aber auf der anderen Seite, dass nicht viel passiert, wenn man sich aufführt.

Unsere ganze Gesellschaft (Deutsche UND Ausländer) leidet an Verfolgungswahn - Man deutet jedes Wort, jeden Blick entsprechend seiner stark ausgepräften Vorurteile

Woher kommt das? Ich glaube dass es

1. ein menschlicher Reflex ist
2. An der fehlenden familiären Ordnung in westlichen Gesellschaften liegt


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

30.01.2008 um 19:25
@myth

Du sagst es ist unfair, was soll ich denn deiner Meinung nach nun machen???


@keruaoc
Schön gesprochen Löwe aber
diese Vermischung findet statt,
Wenn man aber wie ich in bestimmte Locations nicht reinkommt weil man falsch eingeschätzt wird dann ist es normal das man frust schiebt.


Ich hab keine Lust jeden Tag aufs neue den Leuten klar zu machen das ich ein Normaler Friedlicher Junge bin, du etwa???


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

30.01.2008 um 19:34
Zurechtweisen wird, oder wurde zumindest, oft als Rassismus oder deutschtümelndes
Leitkulturgebrülle diffamiert.
Familiäre Ordnung ist aber auch nicht gerade für einen Dialog hilfreich wenn man dadurch nur Sellbstherrlichkeit und Zusammenrottung fördert.

Ich gebe dir durchaus Recht das wir Südländer oft misstrauisch beäugen, das kommt so rassistisch das auch klingen mag auch durch das Aussehen.

Ich kenne einige türkische Kollegen, die sich unter Deutschen OHNE Vorurteil bewegen und die von den Deutschen kaum noch zu unterscheiden sind.
Zumal sie auch einen deutsch bzw deutsch-türkischen Freundeskreis haben.
Diejenigen die nach meiner Erfahrung die Mehrheit ausmachen sind aber leider dann doch wieder die "ey hast du ein Problem!??!!" Türken, die in der Mittagspause nur unter sich bleiben.
Doch genau letztgenannte sind die einzigen die sich über Benachteiligung beschweren.
Frage: Ist es unsere Aufgabe auf diese Leute zuzugehen und zu animieren sich uns anzupassen oder sollte das jeder von sich aus machen der Deutsche beneidet oder für Bevorzugt hält?


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

30.01.2008 um 19:38
Hmm du beantwortest meine Frage mit einer gegenfrage.

Was soll dein Kollege der sich gut angepasst hat machen wenn er trozdem
für einen "ey hast du ein Problem??!!" Türken gehalten wird????



Ich habe es persönlich einfach satt, mich für jeden Otto neu preiszugeben.


Es gehören zwei Seiten die aufeinander zugehen müssen mit ausgestreckten Händen,
ich sehe auf beiden Seiten Leute die in der Hinsicht versagen.


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

30.01.2008 um 19:38
@b166er
Frag doch mal linke Skins wieviel sie leisten müssen um nicht als rechts pauschalisiert zu werden.
Tut mir leid. Mir fallen nie Ausländer die sich "entschuldigen" oder um ein klärendes Gespräch bemüht sind auf sondern immer nur diejenigen die sich wegen einem Blick ins Gesicht dazu angestiftet sehen, mit Gewalt ihre "Ehre" zu verteidigen.


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

30.01.2008 um 19:40
Ich habe doch geschrieben, das die integrierten Türken ohne Vorurteil behandelt werden.


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

30.01.2008 um 19:42
"""Ich gebe dir durchaus Recht das wir Südländer oft misstrauisch beäugen, das kommt so rassistisch das auch klingen mag auch durch das Aussehen.


Eben !!!

Ich beurteile es bei den meisten Leuten mehr als "Vorurteil" denn als Rassismus


"""Ich kenne einige türkische Kollegen, die sich unter Deutschen OHNE Vorurteil bewegen und die von den Deutschen kaum noch zu unterscheiden sind"""


Und zack! - wird das alte Lied gesungen

Warum dürfen sie sich nicht von "Deutschen" (die ja SO einheitlich auch wieder nicht sind) nicht unterscheiden UND als Teil der Gesellschaft fühlen?


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

30.01.2008 um 19:44
@kerouac
Du wiederspricsht dir ganz gewaltig,
Was sind denn deiner Meinung nach integrierte Türken????



Du pauschalisierst und das ist nicht GUT!


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

30.01.2008 um 19:45
Teil der Gesellschaft bitte!
Gibt ja auch noch andere Ausländer die nicht negativ auffallen.
Aber doch nicht dauernd Frust und Hass wegen selbst verursachter Benachteiligung schieben und dann gewalttätig werden.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

30.01.2008 um 19:47
Ich meine die in Deutschland stationierten amerikanischen Soldaten

______________

Immernoch keine vergleichbare Situation.

Und wenn die sich mies benehmen haben die auch mit Konsequenzen zu rechnen.

Ob die heir stationiert sind oder nicht wird nen rausschmeißer inner disco wohl ziemlich egal sein.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

30.01.2008 um 19:49
Warum dürfen sie sich nicht von "Deutschen" (die ja SO einheitlich auch wieder nicht sind) nicht unterscheiden UND als Teil der Gesellschaft fühlen?

_________________

Weil die meissten Menschen unter Integration Assimilation verstehen.

Aber mal ehrlich:

Es ist doch das SOLL, das ein Türke bis auf anhand der körperlichen merkmale nicht mehr von einem Deutschen zu unterscheiden ist, außer wenn er z.B. in die Moschee geht oder nach Halal Fleisch fragt, und vielleicht ne türkei Flagge auffer Tasche hat.

Wie anders soll ein integrierter Türke deiner Meinung nach Aussehen?


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

30.01.2008 um 20:02
@b166er
Wenn ich mir widerspreche, warum widersprechen Sie mir?
In welchem Punkt widerspreche ich mir?
Die integrierten Türken sind diejenigen die den Kontakt und die Kommunikation zu uns Deutschen gesucht haben und somit aktzeptiert wurden.
Intelligente Menschen die erkannt haben das ein Dialog und somit ein Austausch zwischen Kulturen ein Lernprozess ist der dazu führt das man sich über die Diskriminierung erheben kann.
Die dümmeren Exemplare (die es auf deutscher Seite natürlich genauso gibt)
blieben wegen nationalistischer Selbstgerechtigkeit unter sich, benutzten Wörter wie "Kartoffelfresser" und wunderten und empörten sich das sie ausgegrenzt wurden, denn wenn es um Bezahlung oder dergleichen geht wären sie sehr gern "deutsch".


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

30.01.2008 um 20:32
Was würden sie denn tun wenn ihre Hand weggeschlagen wird,
so sehr sie sich auch bemühen,
es kommt auch oft genug vor das die Integrieten auch noch ausgegrenzt werden.

Wer ist daran Schuld?

Bestes Beispiel ist doch das mit der Disco,


Schwarze hAare braune Augen gepiercte Ohren
in der Diso nichts verloren


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

30.01.2008 um 20:38
Das kommt wie gesagt auf die Disco an....

Das geht deutschen Punks übrigens nicht anders.


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

30.01.2008 um 20:45
Ist der verweigerte Eintritt in die Disco das schlimmste und größte Hindernis, das zwischen Ausländern und sozialen Aufstieg steht.
Sind das eure Probleme???

In der Welt des Nightlife in der es 100% nur um Äusserlichkeiten geht werde auch ich nur nach meinem Aussehen qualifiziert. Schlau beobachtet.


melden

Salih - Wird ein Verbrecher zum Märtyrer?

30.01.2008 um 20:50
"Die Hand weggeschlagen..."
Jetzt hör aber auf.
Ich bin in der Lehrlingsbetreung tätig und es ist leider ein Fakt das es mit türkisch stämmigen Lehrlingen immer mehr Ärger in Schule und Betrieb gibt als bei deutschen.
Es hat den Anschein das durch Aggression und großmäuligen Verhalten von Anfang
Respekt erwartet wird. Auf die Idee mit Leistung zu überzeugen kommen die meisten nicht.
Von ausgestreckten Händen spür ich da eher wenig.


melden