Völkermord an den Pontos-Griechen
01.02.2008 um 16:01Seeehr interessant, was Kurden darüber denken.. Pfffft...
Kultigin schrieb am 28.01.2008:Wir hatten / haben es nicht nötig, uns fremde Kulturen anzunehmen.Ich glaube dass du, wie fast alle Türken keine Geschichtliche ahnung hast. Die Turkvölker waren Nomadenvölker, sprich, sie sind hin und her gereist. Die haben keine Städte gebaut, keine Kolonien gegründet. Auf den weg von hinterasien (Mongolei) bis ans Mittelmeer haben Sie sich entweder mit anderen Nomaden vermischt oder Gemeinden überfallen. Schau dir mal die Heutige Türkei an und sag mir was Türkisch ist. Der Staat Türkei steht auf den Boden von den Kulturen die dort seit 3000 jahren bestand. Beispiel, Pontos, Ionien, Kapadokien, um nur 3 Regionen zu nennen, diese Regionen wurden vor 3000 jahren von Griechen (ionier, Dorer, Achäer) besiedelt. Trapezunta, Kerasus, Sinopi, Argiroupoli, Kars u.s.w. Konstantinopel, Adrianopel, Smyrna, Antiochia, Pergamos u.s.w.
Wir integrieren uns, ja.. Wir bereichern, ja.. Wir sind ein tolerantes Volk
kultigin schrieb:Es gibt keine Türkische Kultur, eine Islamische ja, abe rwichtiger ist, du musst dir im klaren sein was Kultur eigendlich bedeutet.
Wir hatten / haben es nicht nötig, uns fremde Kulturen anzunehmen.
Wir integrieren uns, ja.. Wir bereichern, ja.. Wir sind ein tolerantes Volk
ahasveros schrieb am 28.01.2008:Es mag schon sein das viele Junge Türken negativ aufallen das bestreitet niemand aber deshalb sind nicht immer die Türken an allem schuld.Wer ist den schuld daran, die Griechen?????
TDamas schrieb:Etwa 15% der Türkischen Bevölkerung sind TürkenMan ... die müssen aber stark sein . Nur mit 15% den Rest der Bevölkerung knechten ?
Lomax schrieb:Man ... die müssen aber stark sein . Nur mit 15% den Rest der Bevölkerung knechten ?Ja, das frage ich mich auch immer, wenn z.B. kurden kommen und meinen , es gäbe ja eigentlich kaum echte Türken. Interessant, wieso dann dieses Land Türkei heisst und die gesprochene Sprache Türkisch ist.
TDamas schrieb:Alle Grosse Kulturen in Europa haben etwas Nützliches für die Menscheit hinerlasen, was haben die Osmanen/Türken hinterlasen ????Die Türkisch-Osmanische Kultur (Küche, Musik, Sprache...) haben sie in Griechenland, bzw. auf dem ganzen Balkan (alleine dieses Wort kommt aus dem Türkischen) hinterlassen.
TDamas schrieb:z.b. Die Europäische Kultur Basiert auf die Griechische KulturWie gesagt, wenn ich mir deine "griechische Kultur" anschaue, sehe ich eher eine Türkisch-Osmanische Kultur. Bestes Beispiel: Der Gyros, eine billige Kopie vom originalen Döner ;)
Menschenrechtsgerichtshof verurteilt Griechenland
Der Europäische Menschenrechtsgerichtshof hat Griechenland wegen Verletzung der Rechte der muslimischen Minderheit verurteilt. Das Gericht in Straßburg gab in zwei Fällen Vereinigungen der Minderheit Recht. Einer Vereinigung wurden 8.000 Euro Schadenersatz zugesprochen. In einem Fall waren die griechischen Behörden gegen eine regionale „Kulturvereinigung türkischer Frauen“ vorgegangen. Sie verweigerten die Eintragung des Vereins, weil es laut griechischer Rechtslage bestenfalls eine muslimische, nicht aber eine türkische Minderheit in Griechenland gebe. Im anderen Fall lösten sie eine bereits 1927 gegründete Organisation auf, weil sie die öffentliche Ordnung störe.
Über 70 Jahre nach Enteignung muss Griechenland Türken entschädigen
(AFP) Straßburg (AFP) - Mehr als 70 Jahre nach ihrer Enteignung durch Griechenland soll eine türkische Bauernfamilie nun entschädigt werden. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg wies die griechische Regierung am Donnerstag an, der Familie 1,66 Millionen Euro für einen verlorenen Olivenhain zu zahlen. Das Gelände befindet sich auf der südöstlich von Thessaloniki gelegenen Halbinsel Chalkidiki, die 1925 von Griechenland annektiert worden war. 1933 wurden die Türken enteignet.
breaker112 schrieb:Der Gyros, eine billige Kopie vom originalen DönerErstmal du Banause, Gyros hat es in Thessaloniki und Konstantinopel bevor die Osmanen gewusst haben dass es das Meer gibt. Euer Döner wude nämlich in Berlin 1984 erfunden.
TDamas schrieb:Kemal Mustafa, der kein Turk oder Türke war (Vater stammte aus der heutigen Albanien und war ein Christ, die Mutter eine Slawische Muslimin aus Skopje), gebohren in Thessaloniki, studierte Politikwisenschaften.... dann wirft man den Türken Nationalismus und Rassismus vor , obwohl der Staatsgründer kein Türke war ?
TDamas schrieb:Die Türken nutzten den 1.Weltkrieg füe die sogennante Ethnische und Religiöse Säuberung mit hilfe der Kurden... waren es nun die Türken , oder anscheinend doch die Kurden , die die Vertreibung der Armenier und Pontus Griechen verursacht haben .
TDamas schrieb:Genärele wie Von der Goltz, Baron von Wangenheim, Von Sanders, wurden als Berater geholt für die Systematische vernichtung der Christlichen Völker dort.... oder doch die Deutschen ... habe ich es mir doch gedacht ... die Deutschen sind immer schuld ...
TDamas schrieb:Sich etwas zu nehmen und zu verwenden ist nicht falsch, falsch ist es versuchen als eigenes darzustellendies machen viele staaten, auch die griechen