Systemkrise 2008/2009
07.10.2008 um 19:15Antwort nur via PN
adamus schrieb:Das ganze endet in einer Weltkatastrophe unvorhersehbarer KonsequenzenBingo, Adamus!
Justus08 schrieb:So sehe ich das auch! Das wird die größte Katastrophe, die die Menschheit jemals gesehen hat...Die Dramaturgie in deinen Gedanken ist wohl kaum zu toppen... Mir fallen da wesentlich schlimmere Katastrophen ein, die die Menschheit zu überstehen hatte
shionoro schrieb:Und wenn's so weit ist freut ihr euch alle und geht wieder über die Mondlandung sinnierenDie Mondlandung ist mindestens genauso ein Angeber- und Wichtigtuerspiel
adamus schrieb:eine sinnvolle Lösung für "alle" wird es erst dann geben, wenn es ein maximales Einkommen gibt und alle die sich nicht daran halten können auf dem Schafott landen.Wenn du das Schafott für Leistungsträger (nicht alle reichen Menschen sind in ihrem Verhalten asozial!) forderst die mehr verdienen als ihnen "zusteht", dann fordere ich auch das Schafott für Leistungsverweigerer die weniger für die Gesellschaft tun als sie könnten
benni25 schrieb:So ein bissel wird das Leben wieder wie in den 20gern oder 30gern des letzen Jahrhunderts sein. - leere Auotbahnen, die halbe Welt ist in klapprigen Autos oder mit Fahrrädern unterwegs. Motorräder werden unheimlich kommen! Heizen tut man nicht mehr die ganze Bude sondern nur ein Zimmer in der 60qm Wohnung für 7 Personen. Na ja. Und im Winter gibts nicht mehr Erdbeeren und Annanas sondern Steckrüben und selbst gemachten Appelkompott.Das hört sich aber romantisch an!!! Da sehnt man sich ja glatt danach...
saro30 schrieb:Also ehrlich gesagt, macht mir diese Finanzkrise totale Angst!!!!!!!!Angst verzerrt nur die Sicht!