Systemkrise 2008/2009
22.01.2008 um 18:06bist nicht der einzige der böse is ich bin es auch ^^
Finanzkollaps 2008Wie es derzeit aussieht, scheint es wohl bald soweit zu sein. :(
cohiba schrieb:Wie es derzeit aussieht, scheint es wohl bald soweit zu sein.Yuhu, dann hab ich Recht gehabt ^^ *strike*
Der Artikel ist übertrieben, wie schon einige Seiten zurück bereits geschrieben, wird es 2008 keinen Crash geben. Das System à la americain u. ihre Lemminge sitzt in der Falle u. wird wie üblich die Zinsen runter setzen und zwar in grossen Schritten 0,5% ich tippe eher auf 0,75%, somit die Welt mit weiterer Liquidät überfluten, eigentlich müssten sie wenn sie an der Gesundung interessiert wären die Zinsen rauf setzen ... solange wie das ganze noch dehnbar ist - irgendwann aber reisst das Gummibändchen!Wie zuvor angekündigt wurde heute bestätigt, die FED hat die Leitzinsen um 0.75% gesenkt (soviel an einem Tag gab es bis dato noch nie und zeigt die prikäre Lage der USA - eigentlich müsste man wenn man an einer Gesundung interessiert ist, die Zinsen rauf setzen sollen). Gold ist auch am korrigieren ...
Das unserer Krise - das sich in den kommenden Jahren noch ins Fatale Finale steigern wird - Problem ist, es gibt viel zu viel Geld da draussen, das immer wie mehr weniger Wert haben wird!
BTW kurzfristig tippe ich auch auf Banktitel. Wie meinerseits bereits vorzeitig angekündigt korrigiert Gold ...
kribert schrieb:Die Angabe zu den Goldreserven der Länder findest Du auf Wikipedia. Aber inwiefern ist die für Dich von Relevanz? Bangladesh?Wichtig ist nicht was die Zentralbanken an Goldreserven halten, wichtig ist, was die Bürger auf der Strasse denken u. tun, dass der Goldpreis in den letzten Jahren kont. gestiegen, ist nicht weil die Zentralbanken vermehrt nachgefragt haben, die haben eher abgestossen, der Goldpreis ist gestiegen, weil die Bürger aller Länder aus Mangel an Vertrauen an das Sysgtem vermehrt nach Gold nachgefragt haben und diese Nachfrage wird weiter zunehmen den die Erreignisse u. Situation u. Zustand der letzten Zeit sind nicht gerade Vertrauensbildend.