Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!
10.12.2007 um 19:48polarheld da schließe ich mich vollkommen an. Man vermittelt schließlich nicht seine Religionsauffassung sondern den Unterrichtsstoff.
against_nwo schrieb:Besondere verfassungsrechtliche Probleme wirft die symbolische Mehrdeutigkeit des Kopftuchs auf. Das Kopftuch steht auch für einen politischen Islamismus, dem freie, demokratische Wahlen, Grundrechte, die Trennung von Staat und Kirche und die Gleichberechtigung aller Religionen fremd ist und der mit dem Grundgesetz nicht konform geht. Das Kopftuch gerät so in den Dunstkreis verfassungsfeindlicher Symbole. Eine "wehrhafte Demokratie" darf möglicherweise von seinen Staatsdienern erwarten, auf ein "missverständliches" Kleidungsstück zu verzichtenIst doch nur ein dummes Kopftuch - Ich hab mir noch nie beim Anblick einer Frau mit Kopftuch gedacht - oh ja die hat ein Symbol für eine undemokratische Einstellung auf der Birne .
yoyo schrieb:Und ich wiederhole: Du gibst dich einer Illusion hin, wenn du denkst, dass du als Elternteil das alleinige Recht hast, zu bestimmen, was dein Kind denkt. Findest du dich so toll, dass du Klone von dir brauchst? Außerdem sind längst die Mitschüler etc. die prägende Kraft. Wir leben ja nicht mehr auf dem Land wie vor 300 Jahren ...mitschüler haben trotzdem nicht die Stellung, wie sie eben Lehrer haben...