Was haltet ihr von Atomkraftwerken?
01.12.2015 um 13:52Hallo @kuno7 , hallo @alle !
In diesem Kontext möchte ich mal die Einstellung, man könne auf Basis des eigenen "Wunschdenkens" Gesetze wie die EEG-Förderung und Atomausstieg beschließen, dabei physikalisch-technische Realitäten ignorieren oder als "Variable" eines gesellschaftspolitischen Prozess betrachten, als Trittinismus bezeichnen. Schröder steht für "basta" und "Haarfärbemittel". Die Bezeichnung ignorant und bodenlos dumm geht auch, ist aber zu allgemein.
Gruß, Gildonus
kuno7 schrieb:Naja, im Prinzip machen die nix anderes als was hier Gildonus tut, alles zeigen was nicht geht oder problematisch ist und jede sinnvolle Lösung ignorieren, um den Eindruck zu erwecken, der Umstieg auf 100% EE für Strom, Wärme, Mobilität usw. wäre aus technischen Gründen unmöglich.Manchmal schweige ich auch aus Höflichkeit, obwohl mir das schwer fällt, oder weil man nichts mehr sagen kann, nachdem einem vor Erschütterung der Kopf auf die Tischplatte gefallen ist.
In diesem Kontext möchte ich mal die Einstellung, man könne auf Basis des eigenen "Wunschdenkens" Gesetze wie die EEG-Förderung und Atomausstieg beschließen, dabei physikalisch-technische Realitäten ignorieren oder als "Variable" eines gesellschaftspolitischen Prozess betrachten, als Trittinismus bezeichnen. Schröder steht für "basta" und "Haarfärbemittel". Die Bezeichnung ignorant und bodenlos dumm geht auch, ist aber zu allgemein.
Gruß, Gildonus