@eckhart Ich nehme mal an, du bist FÜR eine Abschaltung aller Atomkraftwerke oder? Ich bin DAGEGEN. Aber ich will hier nicht diskutieren, was richtig ung was falsch ist, da ich nicht in der Psychischen Verfassung bin und hoffe dass du das verstehst.
Nahmen wir mal bitte folgendes Szenario an: In ganz Deutschland werden alle Atomkraftwerke abgeschalten und auch alles, was sonst radioaktiv ist oder verstrahlt werden kann, wird aus Deutschland gebracht (hoffe du weißt was ich meine): Deutschland ist NOCH nich soweit, aus Erneuerbaren Energiequellen genügend Strom für doe 83 Mio. Menschen zu prodizieren, also Kauft Deutschland sich Strom z.b. aus Frankreich. Frankreich ist nicht dumm und baut, um eine kürzere Verbindung zu Deutschland zu haben, ein paar km hinter der Grenze ein oder mehrer Atomkraftwerke. SO. Jetzt explodieren die Dinger auf französsischen Boden und die Atomwolke verstrahlt uns im Süden.
Was würde es demnach bringen, außer ein gutes Gewissen, wenn wir hier in Deutschland die Kraftwerke abschalten? Ich kenne jemanden, der Sicherheitsbeauftragter ist. Er ist oft in Isar I, also im niederbayerischen Atomkraftwerk tätig. Wir haben da echt die modernsten Techniken usw. Also nicht wir Tschernobyl.
Ps. Ich will nicht sagen, dass meine Meinung richtig ist, bzw. DIE Meinung ist, aber ich denke nunmal so.