Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Probleme, Regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

22.08.2011 um 19:02
@van_Orten

Oder der Gesetzgeber verbietet einfach Leiarbeit.
Dann muss der Unternehmer, der offensichtlich über nicht genügend Arbeitskraft verfügt, wieder auf Subunternehmer ausweichen.
Bevor Er den großen Turn übern Teich hinlegt.
Subbis sind natürlich Fachbetriebe die wollen dann auch Tariflohn haben.
Da muss man dann mal mit spitzem Bleistift kalkulieren, wenn die Auftragslage Es erfordert.
Nur keine Kunden verprellen, das ist wichtig.

Gruß
Mailo

Anzeige
1x zitiertmelden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

22.08.2011 um 19:03
Natürlich darf man. Ist jetzt nicht auf Deutschland bezogen, zumal ich Österreicher bin und nicht in Deutschland lebe, aber allgemein: wenn etwas in meinen Augen schlecht ist, dann nutze ich es zumindest zu meinem Vorteil aus, sofern möglich.


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

22.08.2011 um 19:29
Dann verabschiede ich mich mal, mit dem treffenden Spruch:

„Es ist nicht alles Gold was glänzt“.

Netten
Gruß
Mailo


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

22.08.2011 um 21:19
nur mal so nebenbei dazwischen gefragt: darf man auch andere länder kacke finden und hier stütze kassieren? :)


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

23.08.2011 um 12:30
Zitat von MailoMailo schrieb:Bevor Er den großen Turn übern Teich hinlegt.
Übern Teich?
1000km Ost oder Südost reichen schon aus.....


melden
stahl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

23.08.2011 um 15:29
@andreasko
"...ich las gerade in der Zeitung

Das Mädchen wurde am 7. Juni am frühen Abend am Busbahnhof in Recklinghausen von den zwei polizeibekannten Jugendlichen Mahmut C. (15) und Ahmet K. (17) so furchtbar zugerichtet. Sinas (18) linkes Auge ist zugeschwollen, die Augenhöhle gebrochen. Sieben Zähne sind beschädigt, zwei Schneidezähne bis auf den Nerv abgebrochen.



Mahmut und Ahmet....immer dieselben Namen die man liest"

Ich finde, dass das nur zeigt, dass Mahmut und Ahmet wirklicht nicht faul sind, sondern Dinge gründlich erledigen. Und du hast natürlich Recht: bei Gewaltverbrechen sind es wirklich IMMER Mahmut und Ahmet. Ok, manchmal ist auch Can dabei, wenn Orhun ihn zum tatort fahren kann.


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

23.08.2011 um 15:33
@seven_of_nine
Meintest du: Darf man aus anderen Ländern kommen,
Deutschland kacke finden und doch hier Stütze kassieren?


melden
stahl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

23.08.2011 um 15:38
@ramisha
Ne, meint sie nicht, sonst hätte sie wohl kaum etwas ganz anderes geschrieben


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

23.08.2011 um 15:40
@stahl
Meinste nicht, sie könnte selber antworten?


melden
stahl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

23.08.2011 um 15:42
Doch, glaube ich schon. Aber es ändert nichts daran, dass du vllt lernen solltest, Texte zu verstehen. Ist auch in fast allen Berufen inzwischen gefragt!


1x zitiertmelden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

23.08.2011 um 17:26
@ramisha

ich mein das generell - soll ja so ein gesetz geben, wonach deutsche andere länder nicht kacke finden dürfen, egal ob stütze oder nicht. umgekehrt ist es ja so, dass nichtdeutsche in deutschland alles in den dreck ziehen dürfen, ohne konsequenzen zu befürchten. auf dieser schiene war sogar mal diese ministerin, die schröder hieß...


melden
stahl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

23.08.2011 um 17:55
@seven_of_nine
"ich mein das generell - soll ja so ein gesetz geben, wonach deutsche andere länder nicht kacke finden dürfen, egal ob stütze oder nicht. umgekehrt ist es ja so, dass nichtdeutsche in deutschland alles in den dreck ziehen dürfen, ohne konsequenzen zu befürchten. auf dieser schiene war sogar mal diese ministerin, die schröder hieß..."

Hallluzinierst du oder könntest du uns vllt , um Klarheit zu schaffen, mal eins dieser Gesetze verlinken?


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

23.08.2011 um 19:57
* Narrenfreiheit * wird in der BRD groß geschrieben ...

Das Volk wird vom Staat ignoriert - ansonsten würde * vieles * anders aussehen ...

Delon.


melden
stahl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

23.08.2011 um 21:20
@Delon
Auch für dich gilt: bitte mal ausführen und belegen, inwiefern wir in der brd narrenfreiheit haben, merci.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

24.08.2011 um 10:45
@stahl
Du kannst doch hier nicht verlangen das irgendwer was belegt wenn du in anderen Threads sowas von dir gibst:
Außerdem bin ich zu faul, deine Posts zu lesen.
Hier groß krähen und 2 Türen weiter den coolen Machen... disqualifiziert!

LG


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

24.08.2011 um 17:01
@stahl
Die meisten, die Stütze kassieren - egal, ob deutsch oder Ausländer,
finden Deutschland Kacke, weil sie nach ihrer Meinung viel zu wenig
bekommen.

Und deine dummen Bemerkungen kannste dir verkneifen.
Ich habe einen Beruf und war noch nie arbeitslos -
wahrscheinlich im Gegensatz zu dir.


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

24.08.2011 um 17:09
@stahl

von "volksverhetzung" noch nichts gehört??


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

24.08.2011 um 22:46
Die, die nicht arbeiten WOLLEN, weil sie zu FAUL sind, müssten nicht einen Cent kriegen, es sei denn sie fegen die Straße oder räumen den Wald auf! Arbeit gibt es genug, auch solche arbeitsscheuen kann man beschäftigen wie in den o.g. Beispielen oder Winterdienst könnten die machen, Gehwege frei schieben; Grünanlagen pflegen; Müll sammeln in der Stadt oder auch die Hundehaufen weg machen! Arbeit bzw Beschäftigung gibt es genug.

Mein Freund kam einmal in die Situation, arbeitslos zu sein, weil die Firma Leute entlassen hat wegen Auftragsmangel. Kaum 4 Wochen später musste er schon zum Bewerbungstraining und sowas alles. Andere dagegen sitzen jahrelang zu hause und müssen garnichts vorweisen (kenne persönlich solche Fälle). Aber er wollte arbeiten und wenn man will dann geht das auch. Er ist eigentlich Tiefbauer und wenn er zwischendurch nur mal was befristetes hatte, seine Mühe hat sich immer ausgezahlt.

Mittlerweile ist er vom Boden aufs Dach gegangen und arbeitet als PV-Techniker (Solaranlagen aufs Dach bauen). Hat er durch Mühe selbst erlangt, nix Arge. Komplett anderer Beruch durch Fleiß schnell angeeigent, nix mit Umschulung. Bin sehr stolt auf ihn und das können andere auch.

Ich mache noch ne Ausbildung und durch mein Engagement habe ich das Glück, dass die mich nach der Ausbildung übernehmen (knapper Jahr noch). Und wenn ich das Glück nicht gehabt hätte, hätte ich mir so den Hintern aufgerissen was zu finden.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Natürlich sollte man kranke/alte/behindere Menschen nicht einbeziehen in meinen Beitrag. Es geht mir lediglich um diejenigen, die nicht WOLLEN und davon gibt es anscheinend zu viele!


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

24.08.2011 um 22:47
Auch wenn ich sehe, was man so an Steuern zahlen muss und einem selber auch nicht so viel bleibt. Und die sitzen und kriegen das so. Manchen geht es besser als Arbeitenden! Sauerei sowas!


melden
stahl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

25.08.2011 um 09:30
@seven_of_nine

Doch habe ich. Nur hat der §130 StGB nicht dein Geschwafel zum Inhalt.


Anzeige

1x zitiertmelden