Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?
04.10.2007 um 18:04Ich muß weg. Bis bald!
g8 schrieb:Migration ist eine "Holepflicht" keine "Bringepflicht" !Wenn Du (und viele andere auch...) es schaffen würdest, die Migration als 'Möglichkeit' zu sehen und es nicht mehr mit 'Pflicht' assoziierst, dann sind wir bei diesem Thema ein GROßES Stück weiter!
Erdwurm schrieb:schade nur das gerade wegen diesen Leuten wie Asmüdeus zumindest Ich niemals irgendwie patriotische Gefühle oder dergleichen für deutschland bekommen kann,geschweige denn die hymne mitträllern oder ne schwarzrotgoldene fahne schwingen,...werde das wohl niemals können zumal diese dunkle dt.Vergangenheit zu grausam und brutal war,klar,für viele ist das lange her,eigentl.für mich auch,aber weiss nicht,schon irgendwie traurig.Wenn es nicht die ganz wenigen Lichtblicke wie Willy Brandts Kniefall gegeben hätte,wäre Ich jedenfalls mit Sicherheit schon lange ausgewandert.@ Erdwurm
b166er schrieb:Was wäre Deutschland heute ohne die Verschiedenen Kulturen????Wenn wir das ganze auf einen Zeitraum sagen wir ab 1950 begrenzen. Bedeutend Lebenswerter !