Die Ghettos sind nicht entstanden,die Ghettos waren geplant.
Da redest Du gerade aber von der ursprünglichen Anfängen....aber komme doch mal in die Realität!
Ghettoisierung ist für mich auch ein geplanter Großmoscheebau!!! Immerhin soll es in diesen Moscheen nicht nur möglich sein zu beten, sondern es sollen Begegnungsstätten werden mit türkischen Geschäften, türkischen Kindergärten usw.
DAS ist für mich eine Ghettoisierende Parallelgesellschaft. Das Kind am besten von klein auf von der bösen westlichen Gesellschaft fernhalten und nach möglichkeit niemals deutsch sprechen müssen.
Und amSchluss dann über das deutsche Schulsystem schimpfen dass die armen Kinder ja benachteiligt.
Trotz meiner generellen Einstellung nach weniger Staat in der Gesellschaft komme ich bei diesem Thema nicht umhin nach mehr Staat zu schreien! Restriktive Sprachtest ab dem 3. Lebensjahr (bei mangelnder Sprachkompetenz sehr harte Strafen bis hin zum Entzug der Kinder), Zuwanderung (auch der Nachzug der Importbräute) nur nach bestandener Prüfung von mittelschweren Sprachtests (und damit meine ich nicht die derzeitigen lächerlichen 300 Wörter), angemessenes Bildungsniveau als Zugangsvoraussetzung plus Nachweis einer Arbeitsstelle oder.
Insgesamt gesehen jedenfalls mehr Kontrolle um Bildungsnahe Migranten zu fördern und damit auch das Ansehen der hiesigen Migranten nachhaltig zu verbessern.
Wir brauchen hier nunmal keine potenziellen Verlierer einer Leistungsgesellschaft sondern Zuwachs an geistig starkem Potenzial