@Spirit2015 Spirit2015 schrieb: und die polizei ist auch angehalten leute zu "retten" die eine gefahr für sich selber sind.
...und da ist natürlich die Tötung das verhältnismäßigste Mittel, nicht wahr? Nun kann der Typ im Brunnen sich tatsächlich nicht mehr selber gefährden - da hast du vollkommen Recht
:DMeine Sicht: viele Polizisten sind von ihren persönlichen - insbesonders ihren geistigen - Voraussetzungen schlichtweg mit dem Job überfordert. Ich bin jedesmal auf's neue erstaunt, welch schlichte Gemüter sich im Polizeidienst tummeln... manchmal dermaßen schlicht, dass ich mich gelegentlich frage, wie schaffen die es, sich selber, ganz alleine und wirklich ohne jede fremde Hilfe, die Schue zu binden. Als Träger von Staatsgewalt sind etliche dieser Exemplare vollends ungeeignet. Kompensation eigener Unzulänglichkeit, Machtmissbrauch und völlige Fehleinschätzung sind die regelmäßige Folge davon.
Das Problem dürfte wohl sein, dass sich für den gemeinen Polizeidienst eher nicht allzuviele Menschen mit adäquatem Intelligenzquotienten finden lassen. So bleiben eben überwiegend viele Bimbos an dem Job hängen - mit entsprechendem Ergebnis.