Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

09.11.2008 um 13:49
Polizei,schon eine wichtige Sache. Wie sieht das eigentlich aus, Zigaretten in z.B Polen erworben, bei einer Kontrolle was wird da gezahlt:"Eine Strafe oder die "hinterzogenen" Steuern? Sollte es die Steuern sein wieso müssen die Zigaretten dennoch konfesziert werden?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

09.11.2008 um 13:54
Warum den versuchten Steuerbetrug auch noch belohnen? Wo bleibt da der Effekt?
Man probierts,wird erwischt,zahlt die Steuern nach und nimmt die Stange(n) mit.Das würde an den Zollstellen zu einem Chaos führen,weil jeder es dann so probiert.Kann ja nix schlimmes mehr passieren.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

09.11.2008 um 14:03
Man zahlt die Steuern nach und hat die Zigaretten z.B ja auch im jeweiligen Land erworben. Da liegt für mich keine Logik vor,die läge dann vor wenn man eine Strafe zahlt die weitaus höher ist als der Steuerbetrag. Das hat nichts mit Belohnung zu tun.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

09.11.2008 um 14:21
Ich habe mit Zigarettenschmuggel auch nichts am Hut.Ich weiß jetzt auch nicht,ob es zusätzlich eine Geldstrafe gibt oder nicht.Was mich als Raucher traurig stimmt,ist das ganze Lkw-ladungen mit Zigaretten regelmässig zu Verbrennungsanlagen gekarrt werden.Ein Jammer!


melden

Polizeigewalt in Deutschland

09.11.2008 um 14:33
Gib einem Menschen Macht und er wird sein wahres Gesicht zeigen.
Die meisten Menschen benutzen ihre Macht sowieso für sich, die wenigsten für den Wohl anderer.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

09.11.2008 um 14:42
Auch die Macht der Polizei ist begrenzt.Sie können auch nur im Rahmen ihrer Vorschriften handeln.
Erinnert man sich noch an den Folterpolizisten,der dem Mörder eines Jungen zum Reden zwingen wollte,"körperlichen Schmerz" androhte?
Das war ausserhalb des Rechts und schlug hohe Wellen.Auch wenn viele,auch ich,dem eher positiv gegenüber stand.Nur leider kann man es nicht gut heissen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

09.11.2008 um 15:07
stonewall

Ja, aber nicht jeder Polizist hält sich an diese Vorschriften, ist ja kar. Wir haben wirklich Glück, dass hier in Deutschland die Polizei nicht so einfach machen darf, was sie will, denn in Ländern wie den USA ist das schon ganz anders. Da ist die Polizeigewalt erschreckend.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

09.11.2008 um 15:25
Aber auch dort illegal.Fahr mal nach Frankreich und erzähl den Flics mal etwas von Polizeibrutalität.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

09.11.2008 um 15:28
stonewall

Glaub mir, die Polizisten dort, die solch eine Brutalität einsetzen, bekommen keine Strafe.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

09.11.2008 um 15:30
In Frankreich oder in den USA?

In der Regel scheint zu gelten,"Wo kein Kläger,da kein Richter"!


melden

Polizeigewalt in Deutschland

09.11.2008 um 15:37
stonewall

In Amerika.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

09.11.2008 um 15:43
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.Woher hast Du das?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

09.11.2008 um 15:45
stonewall

In den Nachrichten und in vielen Videos habe ich oft genung gesehen, wie amerikanische Polizisten als Beispiel Schwarze auf offener Straße zusammengeschlagen haben, obwohl die Schwarzen nichts gemacht haben, und dafür nicht mal bestraft wurden. Die Polizeigewalt in Amerika ist wirklich erschreckend.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

09.11.2008 um 15:50
Schwarze Schafe gibt es eigentlich auf jeder Polizeistation. Leider neigen so einige auch zu Gewalt.

Und wenn sie zusätzlich noch schlecht gelaunt sind, dann wirkt sich dies dann in der Regel noch übler aus, wie im Falle, der im Eingangspost erwähnt wurde.

Was womöglich helfen könnte: Wenn man einen solchen Vorfall auf der zuständigen Polizeistation meldet.
Allerdings wird eine solche Beschuldigung ohne irgendwelche Beweise nicht zur Kenntnis genommen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

09.11.2008 um 15:53
Man sollte aber fairerweise auch sagen,das diese videos zeigen,wie die Polizei auf diese Leute eindrischt.Nicht aber,wie es dazu kam.Ich will hier nichts rechtfertigen.Aber ohne Provokation,keine Aktion!

Rodney king wurde 1991 von 4 Polizisten unbegründet schwer mißhandelt.In 1.Instanz wurden die Polizisten freigesprochen.In der 2.Instanz wurden 2 Polizisten für schuldig erklärt und Verurteilt.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

09.11.2008 um 15:54
stonewall

Ja, aber trotzdem rechtferigt nichts die Gewalt, die die Polizisten in diesen Videos einsetzen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

09.11.2008 um 15:54
Der 2.Absatz hat nichts mit dem 1.ten zu schaffen.Es geht dort lediglich darum das auch in den USA Polizeigewalt geahndet wird.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

09.11.2008 um 16:00
stonewall

Mein Beitrag war eher eine Antwort darauf.

"Man sollte aber fairerweise auch sagen,das diese videos zeigen,wie die Polizei auf diese Leute eindrischt.Nicht aber,wie es dazu kam.Ich will hier nichts rechtfertigen.Aber ohne Provokation,keine Aktion!"


melden

Polizeigewalt in Deutschland

09.11.2008 um 16:04
Wie auch immer, wenn sie (die Polizisten) zu härteren Mitteln, wie Gewalt eben, greifen, dann sollten sie das nur dann tun, wenn es wirklich bitter nötig ist (z.b. Notwehr).

Aber zumindest einen gepflegten Tonfall sollten die Beamten schon haben. Es ist immer vorteilhafter, wenn man nett ist. ;)

War in der Story vom Eingangspost ja nicht so.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

09.11.2008 um 16:06
ja,ja,ich weiß! Ich war nur mal wieder zu langsam.

Natürlich rechtfertigt das nicht den gewaltsamen Einsatz von Polizeigewalt.Und Sie muss auch geahndet werden.Nur sollten auch nähere Umstände genauer beleuchtet werden.


melden