Polizeigewalt in Deutschland
09.11.2008 um 17:27Stonewall,
warum denn auf den Unterschied schauen, wenn es doch eine Gemeinsamkeit gibt: Manipulation.
warum denn auf den Unterschied schauen, wenn es doch eine Gemeinsamkeit gibt: Manipulation.
stonewall schrieb:Man kann nicht von jeder Gewaltaktion,egal von welcher Seite aus sie betrachtet wird immer von Manipulation sprechen.Keiner spricht von immer ! Aber es passiert, und das sollte auch thematisiert werden.
Manche Eskalieren auch ohnedies.Diese Verallgemeinerung lasse ich nicht gelten.
imislamdaham schrieb: Mein Lob für die deutsche Polizei war natürlich nicht absolut gemeintJa und ab und zu Erschießt man auch mal einen Verdächtigen nicht wahr!
Selbstverständlich werden Verdächtige oft rüde angegangen, an die Wand gedrückt oder zu Boden geworfen, man lässt sie nicht aussprechen, bellt sie an, provoziert sie auf usw.
annabea schrieb: Die Schleierfahndung ist gesetzlich abgesichert, also nix mit rechtsfreiem Status, wie du es andeutest! Ich bin auch bereits auf diese Weise kontrolliert worden, die Beamten haben halt nach Ausweisen gefragt (ist ja klar ) und haben das Fahrzeug in Augenschein genommen, aber nur oberflächlich durchsucht. Haben uns dabei normal unterhalten können und nach 10min war das ganze vorbei, noch nen schönen Abend gewünscht und gut war es. Ich seh darin kein großes Problem. Und grade im grenznahen Bereich ist das nicht einmal ne verdachtsunabähngige Kontrolle, wenn da 2 Jugendliche im Auto unterwegs sindDie Schleierfahndung stellt dich einfach unter einer Generalverdacht der Willkür ist hier Tür und Tor geöffnet. Ach zwei Jugendliche die Terrorisieren wir mal schnell da finden wir bestimmt was. Mit welcher Begründung durchsuchen diese Lakaien dein Fahrzeug? Bist du ein Krimineller? Hast du irgendeinen Anlass dazu gegeben? Nur weil zwei Jugendliche in einen Auto sitzen das Rechtfertigt also schon das diese Lakaien dir deine Kiste Zerbomben? Und das ganze Bezahlst du dann auch noch mit deinen Steuern? Und natürlich ist das eine Verdachtsunabhängige Kontrolle??? Was den sonst???? Natürlich war es im Grenzbereich dort stehen die Wegelagere ja herum auf nahezu jeden Parkplatz ich Wohne im Grenzbereich und sehe diese Typen den ganzen Tag irgendwo stehen und Leute belästigen! Und nur zu deiner Info das hier sind deine Schleierfahnder: