Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?
07.01.2009 um 06:31@metz.ger
Ich wollte damit auf die Frage hinweisen, wodurch und vorallem durch wen, Deiner Meinung nach die Ideale der Gesellschaft "diktiert" werden. Bzw. werden sollten. Allein durch die Masse / oder durch die Einzelnen an der "Führung"? -So einfach funktionieren die Mechanismen der heutigen Gesellschaft nicht mehr.
Wir sind "erwachsener" geworden und sollten uns davor hüten, diesen "Prozess" zu stoppen, durch unsinnige Fragen wie z.B. die sexuelle Orientation eines frei gewählten Politikers.
metz.ger schrieb:Ich glaube mit solch einem Standartspruch machst Du es Dir ein wenig zu einfach.Da steckt ein Funken Wahrheit drin, allerdings gillt das umgekehrt ebenfalls.
Ich wollte damit auf die Frage hinweisen, wodurch und vorallem durch wen, Deiner Meinung nach die Ideale der Gesellschaft "diktiert" werden. Bzw. werden sollten. Allein durch die Masse / oder durch die Einzelnen an der "Führung"? -So einfach funktionieren die Mechanismen der heutigen Gesellschaft nicht mehr.
metz.ger schrieb:Ich habe nie davon gesprochen, dass es um meine Ideale geht."Zur Kenntnis genommen", was allerdings nichts an der Tatsache ändert, dass Du einen gewissen persönlichen Ethos vermittelst, wie niurick ebenfalls erkannte.
metz.ger schrieb:Du wirst mir sicherlich nicht weißmachen wollen, daß Homosexualität ein Ideal unserer Gesellschaft sei ?!Hmm, klang vielleicht so...aber nein. In diese Richtung zielte meine Frage nicht. Ich wollte sagen, dass man seine Ideale nicht ausschliesslich subjektiv-kollektiv "bewerten" sollte. Wohin das führen kann, zeigt Geschichte nur allzu gut.
Wir sind "erwachsener" geworden und sollten uns davor hüten, diesen "Prozess" zu stoppen, durch unsinnige Fragen wie z.B. die sexuelle Orientation eines frei gewählten Politikers.