Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

1.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Medien, Eva Herman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 21:02
Entweder ist Sie dumm !
Oder ein Nazi im Schafspelz !

Ich weiß es nicht.

Liebe Grüße

Alice.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 21:02
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:aber hätte sie sich von dem dummen zeug nicht distanzieren können?
sie hätte nie eine chance bei kerner gehabt. in dem fall ist er der "böse". er hat das so gewollt.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 21:03
Er und sein Team haben Frau Eva Herrmann eingeladen zwecks der Quote. Deshalb wurde sie auch gleich mal durch die Vorstellung auf ein Thema festgenagelt, das - wie ich schon sagte - NICHT IHR Thema ist und wenn sie damit nicht klar kommen würde, könnte sie ja gehen oder man würde sie rausschmeißen. So ein Verhalten würde ihm völkische Sympathien einbringen und seine Quote steigern. Vielleicht war seine Quote im Abwärtstrend.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 21:03
@LuciaFackel

Ja, warum sie das nicht getan hat, würde ich sie auch gerne fragen. Vllt. war sie ja einfach überfordert in der Situation.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 21:05
Kerner ist an Einschaltquoten interessiert, das ist doch kein Geheimnis. Klar kam ihm die Chance, sie rauszuwerfen, eher gelegen, als alles andere, aber es lag doch in ihrer Hand. Sie hat ihm die Chance gegeben, und die anderen Talkgäste sollen ihn diesbezüglich unter Druck gesetzt haben. (Hab die Sendung nicht gesehen.)


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 21:06
LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Das hat sie ganz alleine geschafft, sie hatte ja spätestens in der Kerner-Show die Chance, da was gerade zu rücken oder sich ausdrücklich vom Nationalsozialismus zu distanzieren.
Ja, wobei ich hier dem Spiegel-Autor beipflichten muss. Diese Talkshow ähnelte einer Gerichtsverhandlung. Wenn sie ihrer Ansicht nach nix Falsches gesagt hat, was soll sie dann gerade rücken? Sie hat ja erklärt, was sie gemeint hat (bzw. was sie behauptet gemeint zu haben), was soll sie noch sagen? Für dich ist die Frage, was sie gemeint hat bereits geklärt, aber darum geht es ja gerade.

[/quote] Stattdessen brachte sie auch dort noch typisch rechte Parolen, nämlich, daß es ein Tabu und gefährlich sei, anders über die deutsche Geschichte zu denken/ reden.
Auch hier kann man auf den Spiegel-Artikel verweisen. Für dich mag das eine rechte Parole sein, in gewisser Weise bestätigt das aber auch schon die Aussage selbst. Es gibt gewisseDinge, über die man in Deutschland nicht sprechen darf. Hermann hat sich daran die Finger verbrannt, egal was sie nun wirklich gemeint hat.



melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 21:07
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Toledo
Klar, aber bei einer vernünftigen Politik, die den Menschen das Gefühl von Sicherheit gibt, braucht man sie zum Kinderkriegen nicht extra aufzufordern. Es liegt sozusagen in ihrer Natur, das ganz eigenständig zu tun.
naja, trotzdem haben wir heute im demokratischen deutschland einen mangel an nachwuchs. eine aufforderung und unterstützung ist vielleicht manchmal nicht so schlecht.
damals haben familien bereitwillig drei oder vier kinder gekriegt. heute sind es mit mühe und not 1-2, manchmal gar keins.
bei evas aussagen sollte man wirklich nur die oberfläche betrachten. dabei hat sie nicht so unrecht.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 21:07
Sie hat doch bestimmt gewußt, warum sie eingeladen wurde, und hatte die Chance, sich vorher zu überlegen oder sich beraten zu lassen, was sie in der Talkshow sagen sollte. sie blieb aber bei ihrer Meinung.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 21:08
Link: www.titanic-magazin.de (extern)

Skandal!!!

;-)


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 21:08
toledo
Die Politik von heute gibt ja auch keine Sicherheit...


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 21:11
>>>sie blieb aber bei ihrer Meinung.<<<

@lucia

Sie hat DIESE Meinung nicht! Sie vertritt eine konservative Familienpolitik, aber sie ist KEINE Nazibraut!


1x zitiertmelden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 21:11
xedion65
Das stimmt nicht, daß es solche Tabu-Themen gibt. Es gibt lediglich Themen, über die man nur sehr überlegt reden sollte, empfindliche Themen. Hohlköpfe sind dazu eher nicht qualifiziert.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 21:11
@andi75

*LOL*


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 21:13
doncarlos
Ich halte sie nicht für eine Nazibraut, aber genau wie hier im Forum viele es tun, redet sie denen das Wort und bemerkt den Morast gar nicht, in den sie sich begibt. Und wenn man sie dann drauf aufmerksam macht, verteidigt sie den Scheiß auch noch, anstatt mal nachzusehen, mit wem sie sich da gerade gemein macht.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 21:14
Vielleicht hatte man sich auch gewünscht, dass sie weinend aus dem Studio rennt. Wie viele Talkshows sind getürkt !?!

Man konnte WISSEN, dass sie NICHT zu Kreuze kriechen würde, weil sie einen Satz gesagt hatte, der eventuell etwas missverständlich ausgedrückt war. Ich hätte mich deshalb auch nicht in Sack und Asche versteckt oder in Luft aufgelöst, nur weil so Paniker da was weiß ich drin gesehen haben wollen.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 21:16
"Autobahn geht ja garnicht !"

Hach herrlisch..


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 21:17
Lucia,

es gibt aber menschen, die trotzdem der idee einer herkömmlichen familie mit zwei, drei oder vier kindern positiv gegenüberstehen. leider ist das nicht mehr allgemeingültig. die ursachen kann ich nicht genau ausmachen. es liegt aber nicht nur an der politik. die einstellung der einzelnen ist ebenso gefragt.
ich finde evas äußerungen nach wie vor gerechtfertigt. sie ist sicher auch kein hohlkopf. als ein solcher wäre sie nicht nachrichtensprecherin geworden. ein gewisse kalkül traue ich ihr zu.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 21:22
Link: www.wiedenroth-karikatur.de (extern)
Zitat von doncarlosdoncarlos schrieb:Sie vertritt eine konservative Familienpolitik, aber sie ist KEINE Nazibraut!
Nun wurde ihr schlussendlich der braune Anstrich verpasst und das von der größten arschkriechenden Schleimbacke im TV. DAS ist er eigentliche Skandal!!

Kerner geht garnicht!!


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 21:25
Toledo
Die Leute können meinetwegen soviele Kinder wollen und haben, wie es ihnen beliebt, darum gehts doch gar nicht. Aber man kann eine bessere Familienpolitik fordern oder besprechen, ohne dabei auf das 3.Reich zurückzugreifen. Meine Eltern haben 3 eigene und dann noch 3 Heimkinder großgezogen, ganz ohne Hitler, während meine Großeltern nur jeweils 2 Kinder hatten...


1x zitiertmelden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

10.10.2007 um 21:27
LuciaFackel

Naja ich habe bisher einen anderen Eindruck. Es GIBT gewisse Themen, die politisch nicht ganz korrekt sind - die vielmehr mit Ideologien und Totschlagargumentationen besetzt sind als mit echten Diskussionen. Eva Hermann hat es sogar geschafft gleich zweimal in so ein Fettnäpfchen zu treten bzw. beides sogar noch zu verbinden. Das könnte man durchaus als dämlich bezeichnen.
Namentlich wäre das die angebliche "Beweiräucherung" der Familie um 3. Reich und die Probleme der Familie in Deutschland allgemein, gerade was Feminismus und co. angeht.
Achte doch mal auf die ganze Diskussion darüber. Kaum einer setzt sich ernsthaft mit dem auseinander, was sie behauptet, es ist auch viel einfacher sie einfach als Person zu denuzieren. Ist das nicht bezeichnend für eine solche Diskussion? Ich höre seit Wochen keine Menschenseele mehr über ihre Bücher sprechen. Nix, nada. 3/4 der Leute wissen vermutlich nicht einmal um was es da eigentlich geht. 3/4 der Leute habenvermutlich nichtmal selbst gelesen oder gehört, was sie eigentlich gesagt hat.

"Die Hermann? Ist das nicht die, mit den Naziaussagen da? Die mit Frauen an den Herd?" Das ist es, was mich etwas traurig stimmt. Ohne Zweifel hat sie es geschafft ihren Arsch mit derartigen Aussagen in die Sch**** zu manövrieren. Aber weist nicht auch das ganze Aufsehen um ihre Person ein ein wenig darauf hin, wie es mit den Medien bzw. der politischen Korrektheit in Deutschland tatsächlich bestellt ist? Ich weiß, ein politisch ganz und gar inkorrekter Gedanke...

Weiteres Beispiel hier im Forum. Sobald irgendeiner mal so etwas anspricht dauert es nicht mehr lange, bis irgendeiner einen "rechten Wind" im Nacken fühlt. Einige Themen sind in der Tat so sensibel, dass man vor jedem Wort, was man laut ausspricht, die Befürchtung hat, dass es irgendjemand als rechte Parole, als frauenfeindlich oder was auch immer abstempeln könnte.


melden