Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...
10.10.2007 um 20:25revoluzzzer schrieb:Gut zu wissen, dass du auch Arbeiter bist!hab mich vor 5 jahren vom arbeiterdasein verabschiedet.
revoluzzzer schrieb:Gut zu wissen, dass du auch Arbeiter bist!hab mich vor 5 jahren vom arbeiterdasein verabschiedet.
Xedion65 schrieb:Wenn ich das (ganze) Orginalzitat lese habe ich einen etwas anderen Eindruck. Wie dem auch sei, es ist jedenfalls offensichtlich, dass es sich hierbei mittlerweile mehr um einen Schauprozess handelt, als um eine Kritik ihrer Aussagen. Wie auch immer sie es nun gemeint hat, so wie es verstanden wurde hat es ihren Kritikern genug Munition geboten, um sie ins Abseits zu feuern.Das hat sie ganz alleine geschafft, sie hatte ja spätestens in der Kerner-Show die Chance, da was gerade zu rücken oder sich ausdrücklich vom Nationalsozialismus zu distanzieren. Stattdessen brachte sie auch dort noch typisch rechte Parolen, nämlich, daß es ein Tabu und gefährlich sei, anders über die deutsche Geschichte zu denken/ reden.
@LuciaFackeldem kann ich aber nur bedingt zustimmen. insgesamt hinkt der vergleich doch ein wenig. das kann nicht die einzige aufgabe gewesen sein. auch wenn ein krieg geplant und auch geführt wurde, musste an eine zeit nach dem krieg gedacht werden. alle länder, staaten, nationen müssen das.
"""""Hast du je den Film "Ein Schweinchen namens Babe" gesehen?Die fiese eifersüchtige Katze verklickert dem Ferkel, daß seine Aufgabe, dem Menschen als Nahrung zu dienen, wohl die edelste sei...Ich seh da Parallelen zu der edlen Aufgabe der Frauen im 3.Reich, Kanonenfutter zu gebären. """"""
So schön ausgedrückt: *Beifall*