@systemdownganz ehrlich.... jeder meint seine Religion ist die Richtige..zb. ein Christ meint, Islam ist die falsche Religion, also ist er bei der Kirche. Ein Moslem meint Christen sind schlecht , also sind ja Islamisten gut oder...!? Religionen gibt es immer mehr, alte , neue...es gibt einfach zu viele....man kann sie auch Sekten nennen.
In der Vergangenheit ist jede neue Religion aufgetaucht wenn man diese sie gebraucht hat..Evolution ist nicht zu stoppen, deshalb haben wir auch das gefühl dass manche "Religion" hintergeblieben sind.
Menschen sind sehr naiv und weil ja die Kirche für den Gott steht wollen sie ja auch dazugehören. Gott ist gut, also wollen sie gut sein. Sie sind abhängig davon, können nicht selber definieren/denken. Trauen sich nicht dem ganzen NEIN zu sagen weil sie sich eben auch gerne dahinter verstecken. Naja, Schafen halt...
und das schlimmste daran ist dass sie nicht merken wie ausgenützt sie werden..
Statt sich zu trauen und direkt an Gott wenden, wenden sie sich an Pfarer weil sich dieser als Heilige nennt...
Ich sage nicht dass Kirche schlecht ist, die braucht es auch für die die halt nicht genug stark sind und die geistige Unterstützung brauchen...doch heutzutage wird man anhand der Religion verurteilt....und genau das ist falsch...