@Gilbmurs
GilbMLRS schrieb:Bei mir hört der Spaß auf, wenn solche Personenkulte derartige Formen annehmen, dass Karikaturen keifende wütende Mobs herbeirufen...wie kann man nur wegen irgendeiner Figur so dermaßen abgehen? Viele reagieren noch nichmal so, wenn sie persönlich beleidigt werden aber bei jemandem, der vor Tausenden Jahren angeblich mal gelebt hat.
Ich kann nix dafür, wenn du es nicht verstehen kannst. Und ich kann auch nicht von dir erwarten das du es verstehst. Ich weiß nicht, aber wäre ein Maßstab die eigene Mutter? Genauso wenig würden es einige akzeptieren, wenn die eigene Mutter karikatiert wird. Und bei den Muslimen ist es nun einmal so, dass der Prophet sav. für sie mehr wert ist als Vater, Mutter und sonst irgendjemand auf der Welt. Ob du das nun verstehen kannst oder nicht, kann mir in dem Fall egal sein.
Es gibt auf der anderen Seite Sitten und Bräuche die so angehimmelt werden, dass ich es auch nicht nachvollziehen kann und für mich ablehne.
GilbMLRS schrieb:Was will ich damit sagen?
Ganz einfach:
Wenn man beleidigt wird, kann man Rechtsmittel einlegen und den Beleidiger anzeigen und juristisch gegen seine Taten vorgehen. Nein, man muss sich nich auf die Straße stellen und rumkeifen, Flaggen verbrennen und Fatwas verhängen, kennen wir doch aus der Grundschule, der vernünftige (gut war immer ne Petze) wandte sich an die Schulleitung, wenn er geärgert wurde und der dicke Chaot, der hat beim schief angucken schonmal die ein oder andere Fresse poliert.
Das war auch nicht mein Anliegen! Es ging mir nicht darum auf die Straße zu gehen oder zu randalieren, sondern mehr um den Umgang mit religiösen Bräuchen. Und das solche Aktionen in keinster Weise fördernd sind, vielmehr sind sie abzulehnen und man muss demnach damit rechnen das das für Empörung sorgt.