wollte nur kurz meinen senf dazugeben und muss auch dazu sagen ich habe den post net komplett gelesen.
zu den letzten:
@Obriendoch, die meisten amerikaner waren gegen den krieg und sind es immernoch.
nur ist es in amerika leichter menschen oder wahlen zu beinflussen.
ich empfehle:
bowling for columbine (den film)
und das buch:
stupid white man
und den film
fahrenheit 911
alles von:
michael moore
in dem buch "stupid white man"
wird klar geschildert das bush wahlbetrug begangen hat.
und wer dies nicht glaubt kann die fakten selber im internet recherchieren.
wennman menschen nicht zur wahl zulässt weil sie
1. den gleichen namen haben
2. einen ähnlichen namen haben
3. am gleichen tag geburtstag haben
4. usw
wie vorbestrafte menschen haben
und dies weil ein mitglied der partei der verantwortlichen firma geld bezahlt hat
um diese menschen aus dem wahlregister zu nehmen
dann ist es kein wunder das die partei am zug ist. also warum darüber diskutieren?
die menschen in amerika wollten es nicht.
wollen es jetzt auch nicht
aber wenn nur leute beauftragt werden , menschen aus gruppen zu fragen, die fuer krieg sind (zb menschen die in der rüstungsindustrie arbeiten und perfekt indoktriniert sind)
dann hat man zwar aussagekräftige statistiken aber die sind nicht represäntativ-weil quasi gefälscht!
was sagte mein jura doktor mal (keine angst, bin kein rechtsanwalt-hatte nur einen kurs bei ihm):
"traue keiner statistik die du nicht selber gefälscht hast!"
und ob iraqein 2tes vietnam ist:
wenn man mal von der tatsache ausgeht das beides hasugemachte kriege sind
JA
wenn man von der kriegsführung ausgeht
NEIN
und wenn man die idiologien betrachtet, die dahinter stecken
man kann auf jedenfall parallelen ziehen. wobei die hintergruende auf jedenfall anders sind!
alles in allem wurde ichsagen nein, es ist kein vietnam. den auch wenn ich das wasdie amerikaner tun keineswegs unterstuetze-in keiner hinsicht- so warendie zustände im iraq doch schlecht und es wird den menschen hoffentlich irgendwann besser gehen dadurch das es keinen (von den amerikanern gemachten) diktator mehr gibt.
und vietnam...nachdem die amerikaner weg waren..naja, es war zweigeteilt..und wie geht es den menschen dort?
nicht so dolle
betrachtet man die art der kriegsführung um iraq mit vietnam zu vergleichen..das geht gar nicht. weil sich die ´´kireigsführung unterscheidet. die gründe für den krieg sind anders...alles ist anders. und den iraq nur deswegen mit vietnam zu vergleichenweil ein untergrundkampf stattfindet..sehrt oberflächlich. die leute im iraq wollen nicht das die amerikaner weggehen weil die amerikaner stören, nein es geht auch darum das die leute die vorher an der macht waren und den menschen soviuel leid gebracht haben an der macht bleiben wollen bzw wieder kommen wollen..es geht um stammeswirtschaft.
das koennen die meisten von uns gar nicht nachvollziehen, weil das dinge sind die es bei uns schon seit jahrhunderten nicht mehr gibt.
und mal abgesehen vom öl...wenn die amis nicht einmaschiert wären, dann haetten es früher oder später wir getan (und mit wir meine ich europa bzw die nato oder wie auch immer man die vereinigungen zur zeit schimpft!)
bis denne
Never
"Never argue with an idiot - they drag you down to theier level and beat you with experience!"