Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?
26.04.2012 um 16:30Gibt den Schinken frei, es ist eh schon passiert!
Maxman90 schrieb:Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?Ja, da ich gegen jede Art von Zensur bin.
aber ich denke das sollte jedem der mitdenkt und nicht einfach schlagwort lesen macht klar sein.Stimmt, die anderen haben ein Auffassungsproblem. Das du wie immer nur Mist laberst, kommt gar nicht in die Tüte.
Heppy schrieb:das Original gibts es nur noch im Freundeskreis, leider^^ Der Rest ist zensiert und verfälscht umgeschriebenWelche umgeschriebene Fassung?!?
Im Juli 2009 kündigte das IfZ an, auch ohne Genehmigung mit „den vorbereitenden Arbeiten“ für eine wissenschaftliche Edition zu beginnen.[55][57] Der nötige Aufwand wurde auf etwa fünf Jahre Arbeit für einen Experten geschätzt.[53] Das IfZ ist bestrebt, eine seriöse Ausgabe zu produzieren, bevor „ohnehin jeder ‚Mein Kampf‘ nachdrucken“ und „mit entsprechender Sensationsmache verkaufen“ könne.[53] So versuche man, „einer künftigen, bloß kommerziellen Nutzung das Wasser abzugraben“.[53] Im April 2012 wurde bekannt, dass die bayerische Staatsregierung das IfZ nun bei einer kommentierten Ausgabe unterstützen wolle.[58]Quelle Wikipedia: Wikipedia: Mein Kampf#Historisch-kritische Neuausgabe
Heppy schrieb:lol Zensur nenn ich dasIch denke, du weißt nicht, was historisch-kritische Ausgabe bedeutet.