@jafraelein Schelm, wer Böses dabei denkt.:D
Erstens besteht die Geschichte heute nicht aus dem Handeln einzelner sogenannter "großer" Männer. Zweitens erscheint es mir relativ naiv, die vergangene mehrwöchige Reisetätigkeit Bush's als Abschiedstournee zu werten. Bei all dem was da abläuft, scheint viel mehr etwas Übles im Busch zu sein, nicht nur der Bush allein. Zu spekulieren ist nicht nur die Pflicht denkender Gehirne, sondern die einzige Möglichkeit, die uns bleibt, in dem Niemandsland der Desinformationen, denen wir ausgesetzt sind. Dass Du Dich im Besitz der "überlegenen" Meinung wähnst und mich ironisieren möchtestmit der Frage nach den Pferden Pferden (sie sind doch alle beim olympischen Turnier in Honkong, oder ?) ist in dem Textzusammnhang keine Glanzleistung.
Das scheint am Thema vorbei zu sein.
Bush habe ich mit keinem Wort erwähnt, sondern die US-Flotte, die sich unzweifelhaft auf dem Weg in den Persischen Golf befindet, die Resolution H.J. Res 362, die im Kongress zur Abstimmung ansteht, ist de facto eine Kriegserklärung gegen den Iran. Damit werden massive Sanktionen, ein Boykott und eine Blockade des Iran verlangt.Möglicherweise ist genau das schon mit einigen "Verbündeten" abgestimmt worden, während der "Abschiedstournee". Die US-Armada führt ihre Besatzung auch bestimmt nicht zu einem touristischen Entspannungsweekend in den Persischen Golf. Da mag es andere Gründe geben, z.B. die, von denen ich geschrieben habe
Angeblich hat Kuwait bereits seinen "Kriegsnotfallplan" aaktiviert...Die nächsten Wochen werden zeigen, wer wie nah oder weit von uns an der Wahrheit vorbeigeschrammt ist. Ich wünsche mir vor allem deshalb, daneben zu liegen, weil es für uns alle nichts Gutes bringen würde, wenn ich Recht hätte.