samael23 schrieb:Werden aber Kinder von "Normalverdiener" nicht benachteiligt? Ich meine deren Eltern müssen schwer schuften um es ihren Kindern zu ermöglichen am öffentlichen Leben teilzunehmen.
Stimmt.
Wie wärs denn, wenn ALLE Kinder kostenlos Sportvereine usw. besuchen können? Ob die Eltern nu arbeiten oder nicht,
sollte eigentlich keine Rolle spielen, Kinder sind Kinder, die können nix für ihre Herkunft.
Sicher, der Verein muss sich irgendwie finanzieren, aber man kann doch das Geld lieber da rein stecken, als zu den einzelnen Familien.
Kinder lernen in der Schule im Sozialkundeunterricht o.ä. dass alle gleich sind, das Diskriminierung Kacka ist und dass ärmere Menschen keine schlechteren Menschen sind. Niederschlagen tut sich das aber kaum, da wird eher niedergeschlagen, nämlich der, der nicht so dolle Klamotten hat oder Aussenseiter ist.
Ich denke, im Bewusstsein der Kids würde sich schon was ändern, wenn alle, die reichen, nicht so reichen und die armen Kinder und Jugendlichen, Sportvereine umsonst besuchen könnten. Dann würde sich dort alle "Stände" treffen und in Kontakt ausserhalb der Schule kommen, dort würden sie vielleicht eher den Respekt lernen.
WarnurmasonGedanke....
KW