Monarchie in Deutschland?
29.12.2011 um 00:15Die Aufgabe von Patrioten - wenn Patrioten wirklich Patrioten (in dem von ihnen postulierten Wortsinne) währen-Meinst Du jetzt wahre Patrioten, im Gegensatz zu unwahren?
Die Aufgabe von Patrioten - wenn Patrioten wirklich Patrioten (in dem von ihnen postulierten Wortsinne) währen-Meinst Du jetzt wahre Patrioten, im Gegensatz zu unwahren?
Wolfshaag schrieb:PS: Wie währe es bei "währe", mit "wäre"?! ;)Natürlich hast Du mit "wäre" recht.
eckhart schrieb:Wann hat jemals ein Patriot auch nur einmal im Geringsten die Initiative ergriffen,sind wir wieder einmal dabei Falschmeldungen zu verbreiten ? oder liegt es einfach nur daran im Gruppen hier aufzutreten und ständig alles anzugreifen das nicht sein Stern Bild entspricht ...
sein Land wenigstens etwas vom braunen Ungeist zu befreien
BlauerDragoner schrieb:Die heutigen Parteien sind uninteressant geworden, wenn man das so sagen kann? ;DGenau, eine Frau die nur Ja und Amen sagt liebt man ja auch nicht ein Leben lang oder? (Oder man braucht das weil man sonst nichts ausgleichen kann,...)
BlauerDragoner schrieb:Wie oft kann sich ein Wendehals drehen, bevor er sich selbst das Genick bricht? :DDas wirst du bei der nächsten Wahl sehen :D
BlauerDragoner schrieb:Und doch sind es ja die Menschen in unserem Staat, nach deren Meinung eigentlich gehandelt werden sollte!Das sagen sie auch immer, und sie machen auch viel für die Menschen, das will ich ja gar nicht sagen, aber es ist einfach langweilig geworden in der Politik und das führt nur dazu das sich die Wähler wieder in den Biedermeier verabschieden oder sich Extremen zuwenden,...
BlauerDragoner schrieb:Ich habe vielleicht ein bisschen das Wunschdenken, dass der Adel Verantwortung für sein Volk zeigt und dieses nie im Stich lässt. Er sollte sich über seine eigenen Interessen hinaus für seine Untertanen einsetzen, keiner Partei angehören und niemanden bevorzugen. Ich erwarte ganz einfach diese Eigenschaften von einem Monarchen. :) Allerdings ist das wahrscheinlich nicht immer so, wie ich mir das vorstelle. Aber in diesem Fall sollte man dann einen Regenten wählen, der mehr Verantwortung zeigt und seinen Pflichten tadellos nachkommt. Hier sehe ich die Vorzüge eines gekrönten Staatsoberhauptes. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine?Schaut man sich den real existierenden Adel an, scheint das doch sehr idealistisch gedacht zu sein ;)
BlauerDragoner schrieb:Ich habe vielleicht ein bisschen das Wunschdenken, dass der Adel Verantwortung für sein Volk zeigt und dieses nie im Stich lässt. Er sollte sich über seine eigenen Interessen hinaus für seine Untertanen einsetzen, keiner Partei angehören und niemanden bevorzugen.Das wirst du aber niemals erreichen können. Das System wird immer scheitern, weil es nunmal immer schwarze Schafe geben wird. Das ist eine schöne Idee, aber genauso zum Scheitern verurteilt, wie der Kommunismus, der ebenfalls zuviel vom Menschen erwartet, nämlich dass er nie an sich selbst, sondern immer an die Volksgemeinschaft denkt.
If you stay here much longer, you'll all be slitty-eyed.(Zu britischen Studenten in China)
Do you still throw spears at each other?(Zu australischen Ureinwohnern)
"Everybody was saying we must have more leisure. Now theyare complaining they are unemployed."(Während der Rezession von 1981)
BlauerDragoner schrieb:Ich weis nicht, wie es derzeit beim deutschen Adel in Sachen Erziehung zugeht, aber ich denke, wenn es so kommen würde, würde man der Erziehung einen höheren Stellenwert zukommen lassen.Das wirkt mir dann aber sehr nach Wunschdenken.
BlauerDragoner schrieb:Und zum wählen. Warum sollte das nicht das Volk machen? Dann hat man ein angemessenes Maß an Demokratie und die Vorteile einer Monarchie vereint.Wer würde denn die Kandidaten bei so einer Wahl auswählen?
Fedaykin schrieb:Patrioten lieben ihr Land, bzs ihre Gesellschaft oder Kultur, und echte Patrioten liefern das Land/Gesellschaft/Kultur keinen Einzelpersonen aus.WORD !!!