@Pan_narrans Er hat ja nur in diesem einen Ort die Schule ausfallen lassen, der Herr Regent.^^ Und ich denke in Anbetracht der Zeit, zu der das geschah, kann man nicht gerade von einer Tat sprechen, die hohe politische Macht erfordert hätte. Ich sprach ja nicht davon, dem gekrönten Staatsoberhaupt mehr macht zu verleihen, als dem Bundespräsidenten. Ein Regent ist laut Definition ein ungekröntes Staatsoberhaupt, der die Aufgabe des Königs übernimmt. Also hat er auch nicht mehr Macht, als der König sie hatte. Und da unser Kaiser ja so ähnlich wie der Bundespräsident fungieren soll, sehe ich da kein Problem.
:)Ich habe vielleicht ein bisschen das Wunschdenken, dass der Adel Verantwortung für sein Volk zeigt und dieses nie im Stich lässt. Er sollte sich über seine eigenen Interessen hinaus für seine Untertanen einsetzen, keiner Partei angehören und niemanden bevorzugen. Ich erwarte ganz einfach diese Eigenschaften von einem Monarchen.
:) Allerdings ist das wahrscheinlich nicht immer so, wie ich mir das vorstelle. Aber in diesem Fall sollte man dann einen Regenten wählen, der mehr Verantwortung zeigt und seinen Pflichten tadellos nachkommt. Hier sehe ich die Vorzüge eines gekrönten Staatsoberhauptes. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine?
Gruß