Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Verbände lehnen Integration ab

1.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 19:05
"Wenn der Hausherr von seinem Hausrecht gebrauch macht und in seinem Laden türkisch gesprochen werden soll ist es sein gutes Recht, auch wenn diese Handlung nicht richtig ist."

Bin mir gar nicht sicher, ob die Rechtslage das hergibt. Ein Geschäft ist eher ein öffentlicher Raum, kein Privatraum. Vielleicht gibt es ja ein paar Juristen bei Allmy :D


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 19:07
@gioraepstein

Verlangen kannst du viel , ich glaube aber nicht , dass das irgendwie weltbewegend sein wird .


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 19:09
Zitat von LomaxLomax schrieb:Wir leben hier in einer Demokratie , da hat jeder die Möglichkeit da einzukaufen , wo er will .

Wenn der Hausherr von seinem Hausrecht gebrauch macht und in seinem Laden türkisch gesprochen werden soll ist es sein gutes Recht , auch wenn diese Handlung nicht richtig ist .
Und wenn der Hausherr von seinem Hausrecht gebrauch macht und jedemals bevor jemand in sein Geschäft kommt und erstmal den Personalausweit überprüft müsste es ja auch sein gutes Recht sein, nicht wahr ?

Und ich dachte immer der Kunde ist König, das setzt aber anscheinend den Glauben an den den Islamd und die türkische Sprache als Vorraussetzung.


Wenn ich mir vorstellen müsste, ich könnte mit beim Schlachter nicht das kaufen was ich möchte weil ich kein türkisch kann und deswegen in die nächste Stadt fahren muss wo man mich versteht, also da würde mir aber schluss mit Lustig sein.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 19:09
@yoyo

Loool , man das wird immer besser , ich bekomme schon Tränen in den Augen .

Wie , du willst wahrscheinlich dann auch noch Kontrollierer in türkischen Geschäften abbestellen , die dann kontrollieren , ob da deutsch gesprochen wir . Das wird den Oberkontrollierer Schäuble und den Arbeitsminister aber sehr freuen .


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 19:10
Tja,Amts und Geschäftssprache ist Deutsch,so siehts juristisch aus...wie Privatiers das untereinander regeln ist was anderes


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 19:12
@warneverends

Das du mit deiner Einstellung in einem türkischen geschäft einkaufen gehst kann ich mir schwer vorstellen . Es ist dir überlassen wo du einkaufen gehst .

Wenn du nicht türkisch lernen willst , musst du in die nächste Stadt fahren . Kurbelt auch die Volkswirtschaft an .


1x zitiertmelden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 19:14
@warneverends

Ja, fahr in die naechste Stadt, oder zieh ganz um :-)


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 19:14
@gioraepstein
Du bist schlimmerhaftiger Rassist,Nazi und dergleichen nicht weil du forderst das man auf nem Amt deutsch spricht,sondern weil du permanent dein völkisches,nationalistisches Gedankengut in deinen Duktus einfliessen lässt.Deine Beiträge und die einiger deiner volksgemeinschaftlichen Glaubensgenossen stechen wie Akne hervor,da muss man keinen Hehl draus machen


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 19:17
@2009
Ja ist wirklich saukomisch
Weil wenn ich in nen türkischen Supermarkt gehe sprechen die an der Kasse besseres Deutsch als von vielen was ich hier zu lesen bekomme


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 19:18
@Lomax

Es gibt in dem Bereich viel mehr Vorschriften, als man so denkt ;)


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 19:21
@Warhead

Word. Auch wenn wir nciht immer die selben MEinungen haben.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 19:23
Sowas von einem linken Demokratiezerstörer zu lesen ehrt mich !


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 19:25
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Das du mit deiner Einstellung in einem türkischen geschäft einkaufen gehst kann ich mir schwer vorstellen . Es ist dir überlassen wo du einkaufen gehst .

Wenn du nicht türkisch lernen willst , musst du in die nächste Stadt fahren . Kurbelt auch die Volkswirtschaft an .
Natürlich ist es einem selbst überlasse wo man einkaufen geht aber so wird ja einem keine andere Wahl gelassen wenn man kein türkisch kann und in solch einem ort lebt und es einem so , als deutschen nicht möglich ist sich im eigenen Land verständigen zu könnem.

Ich weiß nicht ob das Youtube-video gesehen hast aber es geht darum, wenn es an dem Ort an dem man lebtkeine Läden gibt in denen ich mich auch verständigen kann.

Darum geht es !



@2009
Zitat von 20092009 schrieb:Ja, fahr in die naechste Stadt, oder zieh ganz um :-)
Das bin ich schon , schöne 160 m² + 1000 m² Garten.

Es hat und Zeit, Nerven und viel Geld gekostet bis wir aus solch einem Ort wie in den Videos gezeigt wegzuziehen konnten.


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 19:26
@gioraepstein

Es ist eigentlich peinlich zuzugeben, das man rechts ist. Ich wuerde mich schaemen.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 19:27
@yoyo

Mag sein , nur müsstest du mir da schon diese nennen . Einfach so behaupten ist ziemlich einfach gemacht .

Ich finde es auch nicht gut , wenn es so ist , dass man türkisch lernen soll um etwas einzukaufen , aber kein Unternehmer kann auf den Umsatz verzichten , den jeder der Kunden reinbringt . Nur finde ich gerade solche Beiträge provokativ und nicht gerade die Verständigung untereinander fördernd . Die Verständigung zu fördern ist auch bei diesen Usern nicht beabsichtigt . Dich kann ich noch nicht ganz einordnen , deshalb sage ich zu dir nix . Wenn deine Absicht nicht wie die derjenigen ist , die das hier reinsetzen , bist du einer von denen , die sie durch solche Beiträge beeinflussen wollen .

Man könnte ja mal eine Umfrage stellen in der die Frage lautet von wie vielen Nichttürken beim Einkaufen in einem türkischen Geschäft verlangt wurde türkisch zu lernen .


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 19:27
@warneverends

Kauf dir einen Dauerlutscher und hoer auf zu meckern. Ich hab gedacht du waerst 15 oder so aehnlich.


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 19:30
@2009
Zitat von 20092009 schrieb:Kauf dir einen Dauerlutscher und hoer auf zu meckern. Ich hab gedacht du waerst 15 oder so aehnlich.
Scheiße wenn die Argumente fehlen, was ?

Ich war gar nicht am meckern.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 19:30
@gioraepstein
Jaja,da fühlt sich jeder erzreaktionäre Nationalchauvinist gebauchpinselt


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 19:31
@warneverends

Was passiert denn , wenn der Türke sein Geschäft schliessen muss , weil einige Deutsche der Meinung sind im Geschäft des Türken MUSS deutsch gesprochen werden .

Wo gehen diese Leute dann einkaufen ?


1x zitiertmelden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.06.2009 um 19:32
@warneverends

Ich meinte allgemein. Hast gar kein anderes Thema als ueber Krieg und Waffen zu schreiben, und daneben Islamhetze zu verbreiten.


1x zitiertmelden