Türkische Verbände lehnen Integration ab
24.01.2009 um 22:11lol
against_nwo schrieb:Ich wollte damit nur den Wind aus den Segeln nehmen bei der Behauptung, dass der Einfluss der Bekannten und Freunde zu groß gewesen wäre und man "einfach so" in die Rolle gekommen wäre.Also für mich ist das ganz klar oft der Fall.
instinct schrieb:Mir fehlt hier in dem Thread die konkrete Stellungnahme aus Sicht der Migranten.Mir auch
iamlegend schrieb:Das schlimmste war das ich mit so vielen gut befreundet war, aber die wurden alle abgeschoben. Die sind hier aufgewachsen und musste irgendwo nach albanien zurueckDie hatten hier Asyl und als die Zeit reif war, dass sie ohne große Gefahr in ihre Heimat zurückkehren konnten, mussten sie dies natürlich auch tun. Ist doch wohl völlig normal und muss auch unabhängig davon betrachtet werden dass sie sich mittlerweile heimisch fühlten. Asyl ist nunmal zeitlich begrenzt
iamlegend schrieb:Der Staat muss sich halt einfallen lassen wie sie es machen soll. Meinetwegen sollen sie bei anderen Staaten abschauen.In erster Linie ist es Aufgabe des Migranten die Sprache zu Erlernen. Und was die anderen Länder angeht, so kann ich dir sagen dass sie diese Probleme meist gar nicht haben. Was allerdings daran liegt, dass man erst gar keine Menschen rein lässt die die Sprache nicht entsprechend beherrschen und genau so sollte man es hier auch machen
Can schrieb:Nicht uns, sondern unsere Eltern hätte die Regierung besser integrieren sollen. Die Regierung von damals dachte, das sind Gastarbeiter, die sparen sich ein wenig Geld zusammen, und dann verlassen Sie Deutschland. Tja, weit gefehlt. Eine wirkliche Integration in die deutsche Gesellschaft hat nie wirklich statt gefunden...Dieser Gedanke herrschte auf beiden Seiten. Auf Seiten des deutschen Staates wie auch auf Seiten des "Gastarbeiters".
iamlegend schrieb:Ausserdem tust du als ob es so einfach waere die deutsche staatsbuergerschaft zu bekommenAber erst neuerdings! Und das ist auch gut so.
iamlegend schrieb:ob es normal ist oder nicht, das spielt gar keine Rolle. Die Kinder sind hier aufgewachsen und Deutschland war ihre HEimat. Meine besten Freunde waren sie und sie wurden einfach abgeschoben. Ich rede von den Kindern. Die Ausage ist mir doch zu kalt.Dann wäre es Aufgaber der Eltern gewesen, die Kinder darauf aufmerksam zu machen dass man hier nur zeitlich begrenzt lebt. Die Eltern hätten den Kindern klarmachen müssen, dass dieser Staat so freundlich war und sie während der Kriegszeit aufgenommen hat aber dass dieser Zustand eben nur begrenzt ist und man ja immerhin in seine Heimat zurückkehren will um sie wieder aufzubauen
iamlegend schrieb:Vielleicht willst du auch einfach die ganze zeit nur verdeutlichen dass der Wurzel des Problems der Islam ist, oder?:-)Den Zusammenhang innerhalb der derzeitigen Diskussion erschleißt sich sicherlich nur deinen eigenen wirren Gedankengängen und hat wohl eigentlich nicht mehr Sinngehalt als ein angestrebter Vorwurf.
iamlegend schrieb:Und wenn ich so ueberlege, waren die Lehrer richtige Schweine die die auslaendischen Schueler bewusst benachteiligt haben.Ich habe auch fragwürdige Gestalten Lehrer nennen müssen, wenn ich da mal drüber nachdenke. Wir müssen zweifellos an unserem Bildungssystem noch viel arbeiten.
Can schrieb:Nicht uns, sondern unsere Eltern hätte die Regierung besser integrieren sollen.Also liegt, wie ich vermute, ein grosser Teil des Problems in den Familien selbst.
Fedaykin schrieb:na schau an, das können heute sogar schon Maschinen.Mal Ehrlich :)
mal Ehrlich, ich denke du übertreibst dann doch die Rolle .
Can schrieb:Nicht uns, sondern unsere Eltern hätte die Regierung besser integrieren sollen. Die Regierung von damals dachte, das sind Gastarbeiter, die sparen sich ein wenig Geld zusammen, und dann verlassen Sie Deutschland. Tja, weit gefehlt. Eine wirkliche Integration in die deutsche Gesellschaft hat nie wirklich statt gefunden...Tja nach dem verlorenen Krieg wollte ja Deutschland so schnell wie möglich wieder an die