Oh man aber sich beschweren wenn der Doc. mal kein Türkisch kann oder im Supermarkt dieAushilfe keine Hilfe geben kann "weil man zu blöd zum deutsch lernen" war.
Selbst ich als Ausländer bin dafür, dass jeder der in einem bestimmten Land leben will,auch der Landessprache mächlig sein sollte. Wie soll er sich denn sonst an diekulturellen Gegebenheiten im Land anpassen, wenn er keinen Schimmer davon hat um was esgeht?
@Jeara Selten so klare Worte gelesen,. Aber wenn man alle Ausländer rauswirft diekein deutsch können, dann ist unser Land um ca. 10 Miollionen Einwohner und Bürger ärmer;)
>>Aber wenn man alle Ausländer rauswirft die kein deutsch können, dann ist unserLand um ca. 10 Miollionen Einwohner und Bürger ärmer
Dann kommen aber auch direktwieder unsere Sozialkassen ins Gleichgewicht, weil dann auch 8 Millionen Leute wegfallen,die auf irgendeine Weise Geld vom Staat beziehen XD.
Also irgendjemanden 'rausschmeissen' wollen hier wohl die wenigstens, aber es ist dochklar das wenn ich ein einem anderem Land leben WILL das ich dann auch die Sprachelernen muß (ich finde das sollte wirklich jeder ganz von sich aus vonalleine wollen) .und wenn mir dazu in dem Land auch noch Kurse geboten werden, dann freu ich mich darüber.Das ist Luxus! ;)