Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

2.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Menschenrechte, Haft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

30.06.2007 um 15:54
Naja...wenn der Kerl das Mädel doch missbraucht hat -gut man muß die Ermittlungen
abwarten wie es genau war- dann soll man so Leute ruhig in nen dreckiges Loch
einsperren...mindestens...


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

30.06.2007 um 15:56
Ja, aber was wenn die beiden echt nur "gefummelt" haben....man, sowas macht man doch indem Alter schonmal....

Pfff, das war der Kleinen anschl. wohl peinlich und dannhats sies halt so ausgelegt, dass er sie vergewaltigen wollte. So wars! Ich war dabei! ;)


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

30.06.2007 um 16:02
Das hätte die Kleine dann doch gut hinbekommen - ne gute Lektion für alleSchwanzgesteuerte Jungs *g ;-)


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

30.06.2007 um 16:03
Ja? Hier sperrt man also auch Kinder mit 30 Mithäftlingen in nen dreckiges Loch?! Soso,ich hab immer ein anderes Bild von der deutschen "tollen" Justizgehabt.
-----------------
Wie dreckig ist das Loch? Bitte beschreib doch mal! Wiegroß war der Raum? Wie sind die Lichtverhältnisse? Wieviele Quadratmeter hat jederInsasse "zur Verfügung"? Was gibts zu essen? Wie würdet du den Altersdurchschnitteinordnen? Würde ein Gefängnis in ähnlich beliebten Urlaubsorten (Griechenland, Zypern,Italien, Spanien) "attraktiver" erscheinen? Ich weiß es nicht...!
Du sollst dir zwardeine Meinung bilden, aber nicht "Bild"en. ;)
Abgesehen davon dürfte bei einem solchberühmten Fall keine Sorge über den Zustand von Marco bestehen. Ihm wirds schon gutgehen. Auch die türkischen Behörden können sich, da kannst du dir sicher sein, besserePublicity vorstellen!


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

30.06.2007 um 16:08
Mann jetzt ist plötzlich jeder Rechtsexperte und weiß genau, warum die türkische JustizRecht hat oder nicht Recht hat ;)
Weil im Fernsehen erklären sie ja auch für unsLaien, wie das Recht funktioniert LOL ... Ist sicher so einfach wie es im deutschen undtürkischen Fernsehen gemacht wird ...

Zaphods Beiträge die von Fachkenntnis zeugen(zumindest nehme ich das an, weil keine Ahnung in dem Bereich habe ;)) nehme ichnatürlich davon aus.

Sollten wir nicht lieber einfach zugeben, dass wirweitgehend nicht sagen können, was Sache ist?
Wir können doch auch nicht durch einpaar Fernsehsendungen und Zeitungsartikeln genau verstehen, was ein Molekül oder Vakuumist.
Überlassen wir die Arbeit erst einmal den Experten, bevor wir hier selberunbeholfen Richter spielen ...


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

30.06.2007 um 17:26
@nikotin


Man man man....soviele Fragen auf einmal....hm?!

Das "Loch"ist sicher NICHT annähernd so sauber (auf Hygiene bezogen) wie eine Zelle in einemwestlichen Gefängniss. Ich bilde mir das nicht ein, sondern habe es schon des öfteren inReportagen, etc. GESEHEN!
Zu deiner 2. Frage... woher soll ich verdammt nochmal wissenwie gross ausgerechnet der Raum ist in dem sie den Jungen gesperrt haben?! Ich habe nurgelesen oder irgendwo in den Nachrichten aufgeschnappt, dass er sich die Zelle mit 30(!)anderen Häftlingen teilen muss. Mir ist nicht bekannt, dass die Menschen (Häftlinge) hierin Deutschland so "gehalten" werden.
Was es zu essen gibt? Sicherlich kein Döner Kebapund Sucuk-Würstchen. :D
Altersdurchschnitt??? Wtf?! Was für ne Rolle spielt das dennjetzt bitte?! Hö?


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

30.06.2007 um 17:35
Man man man....soviele Fragen auf einmal....hm?!

Das "Loch" ist sicher NICHTannähernd so sauber (auf Hygiene bezogen) wie eine Zelle in einem westlichen Gefängniss.Ich bilde mir das nicht ein, sondern habe es schon des öfteren in Reportagen, etc.GESEHEN!
Zu deiner 2. Frage... woher soll ich verdammt nochmal wissen wie grossausgerechnet der Raum ist in dem sie den Jungen gesperrt haben?! Ich habe nur gelesenoder irgendwo in den Nachrichten aufgeschnappt, dass er sich die Zelle mit 30(!) anderenHäftlingen teilen muss. Mir ist nicht bekannt, dass die Menschen (Häftlinge) hier inDeutschland so "gehalten" werden.
Was es zu essen gibt? Sicherlich kein Döner Kebapund Sucuk-Würstchen.
Altersdurchschnitt??? Wtf?! Was für ne Rolle spielt das dennjetzt bitte?! Hö?
------
Du weißt nicht was das soll?! ;)
Was ich durch dieFragerei erreichen will ist, dass man sich zuerst informieren sollte, bevor manungedeckte Unterstellungen vom Stapel läßt.
Diese 30 Inhaftierten sind - falls eswirklich so viele sind - ebenfalls Touristen, die eben bisschen zu hart auf die Kackegehaun haben.
Dem Unschuldslamm wurde überdies sogar ein Wechsel in ein anderesGefängnis angeboten, dies lehnte er jedoch ab, weil er sich mit den Häftlingen sehr gutverstehen würde.
Das was in der Türkei im Moment passiert, ist absolut legitim, nichtgrausam und auch kein Verstoß gegen die Menschenrechte.

Actio (SexuellerMissbrauch) - Reactio ("Türkenknast") ;)

Ob 17 - Jähriger Deutscher oderTibetaner. Für jeden hätte die Konsequenz gleich ausgesehen.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

30.06.2007 um 17:41
Abgesehen davon ist es so das es solche Massenbelegungen gibt wie diese den Gefangen mehrSicherheit geben.

Ich sag nur JVA SIEGEN

Da wurde doch ein Jugendlicher vonseinen Mitinsassen aufgeknüpft.

Sowas kann in diesen Massenzellen nicht passierenwo sich ein paar Starke an den Schwächeren Vergreifen.



Die EU hat ja auchgefordert gehabt das die Zellen kleiner gemacht werden sollen,
aber die Gefangenwollten das nicht, haben protestiert.


Abgesehen davon sind die Leute auchnicht in den Zellen eingespeert sie können jeder ZEit im Hof spazieren.


SovielDazu


Wer sich hier nicht informiert blamiert sich nur

wie SuicidialLady oder girl ka :D


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

30.06.2007 um 17:41
Du musst nicht immer meine Posts wiederholen wenn sie doch direkt obendrüberstehen...istdoch sinnfrei!

Na ist doch schön, dass er da soviel Spass mit seinen Mithäftlingenhat...

Ob 17 - Jähriger Deutscher oder Tibetaner. Für jeden hätte dieKonsequenz gleich ausgesehen

Nett. Habe ich das Gegenteil behauptet?!;)
Ach ja, wo wir gerade dabei sind, Du unstellst mir etwas unterstellt zu haben...waswar das denn?


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

30.06.2007 um 17:43
b166er

ROFL....wobei ich es nicht als blammieren bezeichnen würde... :D

PS.Mein Name ist SuiCiDaL_IvY und ich bin weder eine Lady noch ein girl! ;)


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

30.06.2007 um 17:43
Du unterstellst doch schon am Anfang in dem du den Knast Loch nennst das es
da nichtso ist wie in Deutschland :)
tja


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

30.06.2007 um 17:46
Ich liege also vollkommen falsch mit der Aussage, dass die Gefängnisse in der Türkeinicht das selbe sind wie hier?! Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha!Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha! :D :D :D

Junge, ich unterstelle dasnicht, ich weiß es! Und wenn Du behauptest das Gefängniss dort sieht auch nur ansatzweiseso aus wie z.B. die JVA Gelsenkirchen oder Bochum, dann bist DU ein Lügner!


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

30.06.2007 um 17:49
Richterbund findet Aufregung im Fall Marco Weiss unbegründet

Der Richterbund hältdie Aufregung um den in Antalya inhaftierten Schüler Marco Weiss für nichtgerechtfertigt. In Deutschland würde bei einem solchen Geschehen "im Prinzip nichtsanderes gelten" als in der Türkei, sagte der Freiburger Oberstaatsanwalt Frank demSPIEGEL.

Hamburg - Der Fall Marco Weiss sei hierzulande offenbar "falschbewertet" worden, sagte Christoph Frank, Vorsitzender des Deutschen Richterbundes. InDeutschland würde bei einem solchen Geschehen "im Prinzip nichts anderes gelten" als inder Türkei, so Frank.


Dem 17-jährigen Schüler wird vorgeworfen, im Urlaubim türkischen Antalya mit einem 13-jährigen britischen Mädchen sexuellen Kontakt gehabtzu haben. Dies sei auch in Deutschland unabhängig davon strafbar, ob das Mädchenfreiwillig mitmachte und ob es zum Geschlechtsverkehr kam, sagt Frank. Wenn der Fall inDeutschland spielte, käme selbst bei einem Jugendlichen, wenn er seinen Wohnsitz imAusland hat, "auch bei uns Untersuchungshaft wegen Fluchtgefahr in Betracht".

DasAuswärtige Amt (AA) hat indes bei der Gefängnisleitung in Antalya dagegen protestiert,dass ein Reporter und ein Fotograf der türkischen Zeitung "Hürriyet" zu einem Interviewmit dem Schüler vorgelassen wurden, obwohl weder der Jugendliche noch sein türkischerAnwalt oder seine Eltern vorher um Genehmigung gebeten wurden.
Insbesonderebeanstandete das AA, dass in einem in der "Bild"-Zeitung veröffentlichten Interview des"Hürriyet"-Reporters Äußerungen erschienen, mit denen sich der Jugendliche möglicherweiseselbstbelastet.

Quelle:http://www.spiegel.de/panorama/justi...491613,00.html





Ich weiss nicht, ob dieser Oberstaatsanwalt Frank kompetent genug ist um soeinen Fall richtig einzuschätzen. Ich würde gerne die Meinung eines richtigen Expertendazu hören wollen, der mit solchen Fälen engstens vertraut ist.
Wir haben ja hier imForum genug Experten :)


2x zitiertmelden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

30.06.2007 um 17:51
Fener@

Ach das sind doch bloß wieder die gutmenschelnden Erfüllungsgehilfen derIslamisierung Deutschlands - Habe ich bei politicalincorrect gelesen :D


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

30.06.2007 um 17:56
Ja.
Da sieht man das der Islamismus voranschreitet.
Jetzt ist der Richterbund sogarauf der SEite der TÜRKEN

ACH DU SCHEISSE


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

30.06.2007 um 18:01
Jetzt ist der Richterbund sogar auf der SEite der TÜRKEN

Ach...jetzt redestdu schon von "Seiten".....hm

Ich glaube nicht, dass der Richterbund aufirgendeiner SEITE ist. ;)


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

30.06.2007 um 18:02
Mal kurz zu den Verhältnissen in Türkischen Gefängnissen:

Da (in der Türkei) saßdoch vor nicht all zu langer Zeit ein Mädel im Knast, weil sie mit Drogen aufgeflogenist. Diese kam zwar relativ schnell frei, doch wie sie den Aufenthalt dort beschriebenhat, wollte ich nicht mit ihr tauschen.
60 Frauen teilen sich zwei Toiletten und einDusche!!!
Und auch die Massenhaltungen in einer Zelle waren fast unerträglich. Auf demBoden schlafen, wenig Wasser und viele Insassen waren krank und kaum jemand hat sichgekümmert.
Es gibt allerdings ein Vorzeigegefängniss welches von innen gefilmt wurde.In sämtlichen anderen Gefängnissen darf sonst nicht gefilmt werden.
Warumbloß?


Solche eindrücke wird man in den Deutschen Gefängnissen nichtfinden.
Da brauch mir hier auch keiner irgendwelche rechte scheiße andichten -->Ich bin da nämlich sichtlich anders unterwegs und auch eingestellt!!!

Auch könnteda auch als Beispiel Behinderten Heime mit aufführen. Die entsprechen nämlich auch inkeinster Weise dem, was man unter Europäische Standards versteht;)


xpq101

:>


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

30.06.2007 um 18:04
Zitat von fenerfener schrieb:Hamburg - Der Fall Marco Weiss sei hierzulande offenbar "falsch bewertet" worden,sagte Christoph Frank, Vorsitzender des Deutschen Richterbundes. In Deutschland würde beieinem solchen Geschehen "im Prinzip nichts anderes gelten" als in der Türkei, soFrank.
Nun...ich bezweifle mal ganz stark, dass er hier 8 Jahre bekommenwürde!
Er würde hier nach Jugendstrafrecht verurteilt werden;)


xpq101

:>


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

30.06.2007 um 18:10
60 Frauen teilen sich zwei Toiletten und ein Dusche!!!
Und auch die Massenhaltungenin einer Zelle waren fast unerträglich. Auf dem Boden schlafen, wenig Wasser und vieleInsassen waren krank und kaum jemand hat sich gekümmert.


Nein, da scheinen wirwohl falsch zu liegen, die Gefängnisse dort entsprechen nämlich "angeblich" dem selbenStandarts wie hier! :D


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

30.06.2007 um 18:14
Nun...ich bezweifle mal ganz stark, dass er hier 8 Jahre bekommen würde!
Er würde hiernach Jugendstrafrecht verurteilt werden
________

Das würde erst nach demGutachten der Jugendgerichtshilfe klar werden.


melden