Putin - Russlands größter Präsident?
02.03.2008 um 02:29Putin ist der Beste, den sie jemals hatten.
Man sollte ihn belassen.
:)
Man sollte ihn belassen.
:)
BlickNixMasta schrieb:SO diese Quelle das Russland genau diese Anzahl an flugzeugen hat. Ich kann es nicht glauben oder aber glauben. Da es nichts darauf hinweist (also keine Kritik bekommen hat) scheint was drann z usein.....Es steht bei Wiki direkt unter deiner Liste, aber wenn du schon so inkompetent bist es selbst nachzuschlagen, werde ich dir zur Seite stehen.
BlickNixMasta schrieb:Ach ja, genau dieser Flugzeugträger der mehr kaputt ist als funktionsfähig....Sagt dir der Name Kashtan-M etwas? Ich bin mir verdammt sicher, dass es dir nichts sagt. Nun, dann erkundige dich danach. Haben westliche Flugzeugträger ähnliche Systeme?
Und CHina hat das Schwesternschiff gekauft und nicht Indien....
Und das Schiff kann nur Mig 29 und SU 27 befördern, nicht grade neu und vor allem nicht konkurenzfähig.....
Feuilleton und politische Berichterstattung sind sich in ihrem Urteil über das Russland Wladimir Putins recht einig: Mit dem, was wir uns unter einer Demokratie vorstellen, hat Das System Putin wenig zu tun. Diese Einschätzung sei einerseits zwar nicht falsch, gesteht Gabriele Krone-Schmalz gerne zu, aber die Wahrnehmung dessen, was in Russland tatsächlich passiert und die allgemeine Berichterstattung darüber seien voreingenommen und gegenüber der tatsächlichen Politik Russlands auch nicht fair.Was passiert in Russland?
Eigentlich habe sie über Russland gar kein Buch mehr schreiben wollen, bekennt die Osteuropa-Spezialistin und frühere Moskau-Korrespondentin der ARD. Alles habe seine Zeit und sie hätte eigentlich ganz andere Pläne gehabt. Nun aber fühle sie sich „verpflichtet, sich zu Wort zu melden: als jemand, der die alles entscheidende Umbauphase in der Sowjetunion hautnah an Ort und Stelle erlebt hat, und zwar mit einzigem Wohnsitz in Moskau; als jemand, der sich seit dieser Zeit hauptsächlich mit Russland befasst und die sichere Anstellung bei einer öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt aufgegeben hat, um sich weiter diesem Thema widmen zu können (…) und schließlich als jemand, der aufgrund seiner inneren und äußeren Freiheit keine Rücksicht auf Trends nehmen muss“. Und der Trend der Berichterstattung über Russland erwecke beim Publikum einen falschen Eindruck über die tatsächlichen Geschehnisse und lade zum Rückfall in alte, aus dem Kalten Krieg stammende Klischees ein. Einen solchen Rückfall aber hält Krone-Schmalz mit einigem Recht für gefährlich. Und deshalb versucht sie mit ihrem Buch -- ohne irgend etwas zu beschönigen -- ein realistischeres, vorurteilsfreies Bild von der gegenwärtigen politischen Lage in Russland zu zeichnen.
Man muss der Autorin nicht in all ihren Einschätzungen zur russischen Energie-, Wirtschafts- oder Sicherheitspolitik, zur Rolle der Zivilgesellschaft oder zu den Tschetschenienkriegen folgen, um anzuerkennen, dass sie tatsächlich manches Klischee in unserer Wahrnehmung zurechtrückt: Indem sie die Dinge in ihrem Zusammenhang darstellt, gelingt es ihr zu zeigen, weshalb so mancher westlicher Kommentar zur Politik Russlands nicht so sehr das Ergebnis kühler Analyse ist, als vielmehr das Ergebnis überkommener Reflexe. Und so gibt dieses lesenswerte Buch Antwort nicht nur auf die Frage Was passiert in Russland?, sondern vor allem darauf, was, warum und wie darüber in unseren Medien berichtet wird und was sich daran ändern sollte. -- Andreas Vierecke, Literaturanzeiger.de
ashert schrieb:Frustriert sind sie auch darüber, dass solche Themen bei künftigen Treffen zwischen Putin und Schröder ausgespart bleiben werden. Eine kurzsichtige Politik, meint Roth, die sich langfristig wie ein Boomerang auch gegen die westlichen Demokratien richten könnte.Oh Mensch. Welch idiotische fachliche Fußnote - sehr schön als Pointe dargestellt, damit die Dramatik auf dem Zenit bleibt. Rhetorisch sicherlich ein Schmanker, moralisch total verwerflich.
BlickNixMasta schrieb:Wenn hier jemand Nationalchauvensit ist, dann doch wohl ihr drei......Soll das ein Witz sein? Warum pauschalisierst du denn nun so ungerecht? Ich habe lediglich Dummheiten, die du gepostet hast, als Dummheiten dargestellt - weiter nichts. Ich bin nirgendwo darauf eingegangen welches Land allgemein besser ist (das kann man nämlich gar nicht sagen) - mir ging es doch lediglich um das Militär.
ashert schrieb:Was zählt sind doch die Fakten und nicht irgendwelche Meinungen, was war denn jetzt die Kernaussage von deinem Buch da oben?Die Kernaussage ist die verzerrte Darstellung Russlands in den westlichen Medien. Und Fakten/Beweise sind dort genug aufgelistet...
BlickNixMasta schrieb:sagt wer ? -> du merkst hoffentlich worauf ich hinauswill ?Junge... habe ich mit dir gesprochen? Es geht um das Buch, wovon ich oben die Zusammenfassung geschrieben habe, da geht es um eine verzerrte Darstellung Russlands in westlichen Medien. Lies doch den Kontext besser, verdammt.