Welches sind die ältesten Völker Europas ?
18.01.2009 um 23:33Wenn du auf eine Sperre bestehst, dann melde den Beitrag, der Thread wird nicht besser, wenn du 300 mal den selben Post abgibst!
seryj schrieb:wo steht dass er ein Wikinger war?? Soweit ich weiss war er ein Waräger und das ist eben nicht das gleiche.Mein Gott, wie kann man nur so pedantisch sein ,es ist allgemin bekannt ,daß die Wikinger, die die Flüsse Russlands mit ihren Schiffen befuhren, Waräger genannt wurden.
Und für Europäher sind heute noch alle UDSSR Bewonner - Russen..... So wie damals eben alle Barbaren Wikinger waren.....
seryj schrieb:Es ist überhaupt alles ziemlich umstriten was diese Zeit angeht. Die Geschichte lässt ziemlich viel Freiraum für Interpretation und die Rolle des Ruriks ist mehr als unklar.Was soll denn daran abwegig sein ,daß ein Wikinger das russische Reich begründete?
alderan schrieb:Mein Gott, wie kann man nur so pedantisch sein ,es ist allgemin bekannt ,daß die Wikinger, die die Flüsse Russlands mit ihren Schiffen befuhren, Waräger genannt wurden.Das Problem hierbei ist das es keine Beweise für die Existenz Ruriks gibt keine Schriften nichts, sein Name taucht erst mehrere Jahrhunderte nach seiner angeblichen Existenz auf. Und das Rurik ein Waräger war wurde erst zur zeit Peter des Großen behauptet (als in Russland alles Europäische In war). Viele russische Historiker bezweifeln Heute die Angaben aus dem 18. Jahrhundert.
Rurik war ein angehöriger eines schwedischen Stammes ,ein Wikinger
Маркером этноса является определённая пропорция гаплогрупп, так как обычно народы имеют несколько гаплогрупп среди популяции, часто с преобладающей гаплогруппой. Гаплогруппу N1c (прежнее обозначение: N3) имеют примерно 16 % жителей центральных областей России (см. Генофонд славян), наиболее распространена она среди потомков финно-угорских племён и часто встречается, наряду с R1a, на севере России. Скандинавским маркером, который в популярной литературе называют иногда гаплогруппой викингов, является гаплогруппа I1a. Среди потомков Рюрика данная гаплогруппа не обнаружена.Übersetze nur das Wichtigste:
25h.nox schrieb:und ich wiederhole mich ungern, aber die ältesten europäer dürften die basken sein...Die Baskische Sprache gleicht im Wortaufbau keiner anderen Europäischen Sprache
alleien shcon die sprache spricht dafür..
al-mekka schrieb:Die Samen erinnern mich auch an die Hunnen. Die Hunnen sahen ja auch aus wie Mongolen.Es gab halt schon vor den Mongolen die Hunnen und vor Ihnen die Skyten die