Deutsche & Türken historische Freunde
01.06.2007 um 03:01Hitler mochte nicht in einem Raum sein mit seinen Arabischen 'Freunden' wenn ich mich
recht entsinne.
recht entsinne.
avnisinanogl schrieb:warum u.a. zum größten Teil türkische Gastarbeiter angeheuert wurden um in Deutschland zu arbeiten.Türken wurden nicht "angeheuert", sondern die Türkei hat nachdringlich darum gebeten
avnisinanogl schrieb:Nehmen wir an die älteren gebildeteren unter den Deutschen kennen diese uralte FreundschaftDu meinst die Freundschaft, die darauf begründet ist, dass beide Länder zu extremen neigten?
ad_rem schrieb:Du meinst die Freundschaft, die darauf begründet ist, dass beide Länder zu extremen neigten?Das waren auch keine Länder damals, Sondern Reiche und diese neigen halt zu Extremen
Tolle Gemeinsamkeit...
Türken wurden nicht "angeheuert", sondern die Türkei hat nachdringlich darum gebetenIst doch Egal, Menschen mit türkischem Pass kamen damals hierher, und nach 30 Jahren erfahren jetzt endlich einige das viele von den Gastarbeitern gar keine Echten Türken waren
SoundTrack schrieb:das Deutschland OhneDas dies durchaus angezweifelt werden darf, sollte im Bereich des möglichen sein
die Türken nicht konnte !
ad_rem schrieb:sondern nur um die berichtigende Aussage, dass Deutschland die Türken nicht ins Land geholt hätte, wie es hier gesagt worden istDie deutschen Anwerber und Ärtze wurden in die Türkei gezwungen .
ad_rem schrieb:Das dies durchaus angezweifelt werden darf, sollte im Bereich des möglichen seinIhr neigt schnell zur verzweiflung, Türken jedoch eher weniger
shionoro schrieb:Man hätte sich die Kräfte genausogut von Überall anders holen können.Ja und den Deutschen war stets bewusst wär die Nötige Kraft besaß :)
SoundTrack schrieb:Ja und den Deutschen war stets bewusst wär die Nötige Kraft besaßIch grinse mal eben völlig süffisant vor mich hin...
SoundTrack schrieb:Naja meinen Dad hat man schliesslich mit einem Blumenstrauss begrüsst damals, jedochOh , oh ich krieg gleich Kopfschmerzen. Geschichtsverfälschung aller erster Güte. TATSACHE ist das die Türkei Deutschland bekniet hat doch auch Menschen aufzunehmen da die Türkei zu jener Zeit eine Massenarbeitslosigkeit erster Güte hatte und sogar vor einer Nahrungsmittelknappheit stand. Aus reinen humanäritären Gründen hat man sich dann da zu entschlossen. Das ganze setzte aber zuerst Verhandlungen mit Griechenland vorraus da zu jener Zeit die Griechen den grössten Anteil der Gastarbeiter stellte und nicht begeistert war das wir deren direkten Feind unterstützen. Nur eben um diese Katastrophe abzuwenden willigte Griechenland dann ein !
ist es auch icht wichtig, viel entscheidender ist doch die Tatsache das Deutschland Ohne
die Türken nicht konnte !