Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol gehört verboten

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol gehört verboten

05.01.2010 um 00:29
klaro-transzendente Selbstentleibung...

Anzeige
melden

Alkohol gehört verboten

05.01.2010 um 00:32
straigth edger lehnen alle drogen und alkohol ab. sind vollkommen nüchtern. ;)@AUMNGH44


melden

Alkohol gehört verboten

05.01.2010 um 00:32
@Can
Als ich so um die 6 war hatte ich zusammen mit meinem gleichaltrigen Freund immer vor einer Kneipe wo wir wohnten die Mini-Flaschensammelung die Wirt in einem Schaukasten aufgebaut hat bewundert. Und wie ich grösser wurde war ich richtig neidisch auf jeden meiner Spielkameraden die eine leere 5 Liter Asbachflasche zum Pfennige sammeln hatte.
Trotzdem bin ich Meilenweit von der Trinkerheilanstalt entfernt. zu dem finde ich es überhaupt nicht bedenklich wenn Kinder zusammen mit einem Erwachsenen mit Alkoholflaschen im Supermarkt konfrontiert werden und das passende drüber gesprochen werden kann als wie solche Flaschen das erste mal beim stöbern im Gebüsch vom Spielplatz gefunden werden.


melden

Alkohol gehört verboten

05.01.2010 um 00:35
kenne übrigens einige straight edger, sind irgenwie in ihrem pessimismus verfallen, . süchtig nach pessimismus irgendwie.


melden

Alkohol gehört verboten

05.01.2010 um 00:42
@scheitler
ich würde nie behaupten, daß jemand vernebelt wäre, der Stimulanzien ablehnt-es entgeht ihm auch nix-es ist auch genausowenig ungewöhnlich in der Entwicklung der Menschheit wie das gegenteilige Individuum...
Meines Wissens gibt es keine Erkenntnisse, was für bedeutende Erfindungen (war Da Vinci und Nostradamus nüchtern?)oder Werke (außer Bukowski und Hesse und Dali und Wecker und Morrison und Joplin...usw)unter dem Einfluß von Stimulantien erfolgten-und somit auch kein Gegenbeweis...
Das Potential voin Albert Hoffmanns Erfindung wurde nie hinreichend erforscht-außer auf zerstörerischer Ebene...

Nicht falsch verstehn-die Welt gehört nicht mit Drogen vollgepumpt-sie gehört mündig gemacht...


melden

Alkohol gehört verboten

05.01.2010 um 00:47
Das freut mich, dass du kein Alkoholiker geworden bist. @zertifiziert

Ich will jetzt hier auch nicht irgendwelche Statistiken über Jugendkriminalität in Zusammenhang mit Alkohol auspacken. Das dürfte ja wohl so jedem im Großen und Ganzen bekannt sein, das Alkohol ein nicht zu unterschätzender Faktor bei Jugendkriminalität ist. Viele Straftaten sind mit dem Alkoholverbunden. Vom alkoholkranken Vater, der sein Sohn verprügelt und die Tochter, die frisch den Führerschein in der Tasche hat und betrunken von der Disco fährt.

Ich meine, ich bin doch auch noch jung. Ich habe das alles schon gesehen, wie betrunkene Teenies nach einer durchzechten Nacht sich hinters Steuer gesetzt haben und los gefahren sind.

Was ich damit einfach ausdrücken will, ist, das wenn die Kids einen anderen Umgang mit Alkohol lernen, sie anders damit anfangen umzugehen. Das sie sich dann nicht jedes Wochenende betrinken und auch noch stolz darauf sind-

Hier in Deutschland wächste eine Generation heran, die bereits in jungen Jahren exsessive Erfahrungen mit Alkohol haben und jetzt schon irreparable Schäden im Körper(physisch sowie psyschich) vorweisen.

Vieles dieser Schicksale die uns heute auf der Straße ala "betrunkener Penner", Alkoholkomma, Autounfall nach einem Diskobesuch, Schlägereien begnegnen, könnte man ganz einfach vermeiden.


melden

Alkohol gehört verboten

05.01.2010 um 00:55
Richtig-und viele, obwohl es für sie bereits verboten ist-sie werden somit sogar im zarten Alter nicht nur problembehaftet, sondern sogar kriminell...
Evtl wär es besser, wenn wir alle kriminell sind, dann können wir leichter verschwinden, ohne daß es jemand juckt-und wenn es nur ein verschwinden in der Arbeitslosenstatistik wäre...
Es gab mal ne Zeit, da war mir alles Schei... egal...war eh am Arsch...
Nur weil ich von meinem direkten Umfeld "nicht" kriminalisiert wurde, bin ich heute wieder auf den Beinen...


melden

Alkohol gehört verboten

05.01.2010 um 01:00
Also, ich will mich jetzt zu diesem Thema auch nicht noch länger äußern, da ich glaube alles schon gesagt zu haben.

Und nocheinmal wie geschrieben, ein Schritt nach den anderen. Ich bin für kein Alkoholverbot!


melden

Alkohol gehört verboten

05.01.2010 um 01:11
Ich hab hier jetzt nicht alles gelesen, kann den letzten Beiträgen von Can aber eigentlich nur zustimmen.
Verbot bringt nichts. Die Probleme, die in Zusammenhang mit Alkohol auftreten, wurzeln tief in unserer Gesellschaft.
Keiner kommt als Alkoholiker oder Komatrinker auf die Welt.


melden

Alkohol gehört verboten

05.01.2010 um 15:07
ich bin auch der meinung - eine entwöhnung wäre tausend mal besser als ein verbot , da man da eben auf gewisse freiheiten nicht verzichten muss - aber das ist doch utopisch - die psychische abhängigkeit ist viel zu stark - und das wird nicht so einfach funktionieren .
es ist sicherlich ein drahtseilakt und bevormundung ist auch nicht das wahre - aber man sollte das abwägen und trotzdem machen find ich .
man muss ja nicht die leute kriminalisieren - sondern einfach nur das elende zeug nicht mehr herstellen . Wenn irgendein bauer aus seinen kartoffeln ultra hart schnaps herstellen will - ja dann soll er doch - aber man muss dem alkohol ein wenig den wind aus den segeln nehmen - d.h. zumindest als ersten schritt kein alk mehr in den supermärkten .

und glaubt mir - jeder , der sich jetzt beschnitten in seiner freiheit fühlt , wird spätestens wenn er ne lebezerose hat oder nicht mehr dividieren kann einsehen , das das ne gute sache ist .

ein drahtseil akt definitiv - aber das beste für uns als menschheit .

ich mein stellt euch mal vor - ihr geht mit eurer flamme am samstag abend aus - und kneipen werden gemieden - statt dessen geht ihr in den vergnügungspark und habt den spass eures lebens - bei klarem verstand - das ist so viel besser , als in irgendwelchen diskos sein bewustsein zu verlieren - kaum vorstellbar oder - ja aber das ist ja gerade das traurige .


melden

Alkohol gehört verboten

05.01.2010 um 15:17
alkohol gehört vernichtet *rrüüülps*


melden

Alkohol gehört verboten

05.01.2010 um 15:19
Ich kann meinen Alkohol auch ohne Spaß haben.....




Abgesehen davon sind solche Verbote sinnlos. Rauschmittel um seinen Kummer zu verdrängen findet man immer in irgendeiner Form (wenn mans braucht).
Da sollten sie lieber das Rauchen verbieten, da hat nämlich keiner was von.....


melden

Alkohol gehört verboten

05.01.2010 um 15:22
Weswegen überhaupt irgendwas verbieten? Jeder kann für sich selbst entscheiden und denken. Denkt der Staat, er müsste das Denken u. Handeln eines jeden Bürgers übernehmen, weil wir ja alle so unendlich blöde sind? Ich glaube, es geht los. REVOLUTION!! :)


1x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

05.01.2010 um 15:23
@DylanT.

Genau, wir helfen doch sogar noch dabei, damit nicht zu viel im Umlauf ist.


melden

Alkohol gehört verboten

05.01.2010 um 15:37
@AUMNGH44

ich verstehe jetzt nicht, wie du darauf kommst, dass ich behaupte dass die nüchternen vernebelt sind. ich wollte damit nur sagen, die straight-edge-punker die ich kenne, sind meistens auch in ihrer ansicht verbohrt, was zum teil zum hass gegenüber der gesamten andersdenkenden führt.
z.b. ich esse gerne fleisch, doch ein solcher straight-edger lehnt es dann ab,
diesselbe saubere pfanne zu benutzen. viele werden mit der zeit einfach depressiv. man sollte einfach ein gesundes verhältnis zu alkohol haben. und auch die meinungen anderer mit denen man zusammenlebt akzeptieren.
doch diese ST-E fühlen sich meistens als elite, total PC.


melden

Alkohol gehört verboten

05.01.2010 um 16:43
Zitat von crazyolli84crazyolli84 schrieb:Denkt der Staat, er müsste das Denken u. Handeln eines jeden Bürgers übernehmen, weil wir ja alle so unendlich blöde sind?
Nicht alle, sagen wir mal so :-) Unsre Gesellschaft ist nicht reif für Anarchie, vergisset.


1x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

05.01.2010 um 16:45
^
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Unsre Gesellschaft ist nicht reif für Anarchie, vergisset.
meine meinung. leider schade.


melden

Alkohol gehört verboten

05.01.2010 um 16:53
wozu wählen wir denn politiker - wozu haben wir dieses system ? - damit gewählte leute für uns alle entscheiden - zu unserem wohl - alkohol macht birne hohl - weg mit dem elenden zeug .

mir geht ja schon das mit den zigaretten zu langsam - ich rauche und rauche - geniesse es und bla - aber ehrlich gesagt wäre ich heilfroh , wenn sie das elende zeug endlich verbieten - also im sinne von - keine trafiken mehr .
und das gleiche gilt für den alk - ich seh mir selber beim verfall zu - nach jeden 20 räuschen fühl ich mich ein stück weit dümmer und gestörter .

es ist doch alles nur ne sache der gewöhnung - und dabei gehts nicht um moralische werte - oder sonstige dinge , bei denen es echt um den freien willen geht - dabei gehts m.M.n. um unsere gesundheit - also ist es ok , das zeug zu verbieten find ich .


1x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

05.01.2010 um 16:56
das erinnert mich an die Prohibitionszeit in den USA...

find ich nicht so gut...


melden

Alkohol gehört verboten

05.01.2010 um 16:57
@scheitler
Ich finds auch schade. Anarchie an sich ist eigentlich die auf den Menschen als Individuum am besten zugeschnittene Gesellschaftsform. Aber das heißt zugleich auch Verantwortung übernehmen, Gehirn einschalten und weniger Egoismus.
Scheint mir (noch) nicht praktizierbar, wenn ich mich so umschaue. Für viele Menschen wär das ein (zu) gewaltiger Sprung über den eignen Schatten.


Anzeige

melden