Das freut mich, dass du kein Alkoholiker geworden bist.
@zertifiziertIch will jetzt hier auch nicht irgendwelche Statistiken über Jugendkriminalität in Zusammenhang mit Alkohol auspacken. Das dürfte ja wohl so jedem im Großen und Ganzen bekannt sein, das Alkohol ein nicht zu unterschätzender Faktor bei Jugendkriminalität ist. Viele Straftaten sind mit dem Alkoholverbunden. Vom alkoholkranken Vater, der sein Sohn verprügelt und die Tochter, die frisch den Führerschein in der Tasche hat und betrunken von der Disco fährt.
Ich meine, ich bin doch auch noch jung. Ich habe das alles schon gesehen, wie betrunkene Teenies nach einer durchzechten Nacht sich hinters Steuer gesetzt haben und los gefahren sind.
Was ich damit einfach ausdrücken will, ist, das wenn die Kids einen anderen Umgang mit Alkohol lernen, sie anders damit anfangen umzugehen. Das sie sich dann nicht jedes Wochenende betrinken und auch noch stolz darauf sind-
Hier in Deutschland wächste eine Generation heran, die bereits in jungen Jahren exsessive Erfahrungen mit Alkohol haben und jetzt schon irreparable Schäden im Körper(physisch sowie psyschich) vorweisen.
Vieles dieser Schicksale die uns heute auf der Straße ala "betrunkener Penner", Alkoholkomma, Autounfall nach einem Diskobesuch, Schlägereien begnegnen, könnte man ganz einfach vermeiden.