@lesabreOu, da hatte einer wohl seine Tage.
Ich zitiere Dich mal selbst
lesabre schrieb:Wer sich bevorzugt mit Spinnern umgibt muss sich nicht wundern wenn irgendwann kaum noch ein normaler Mensch da ist und jeglicher Bezug zur Realität verloren geht
Also, die Flucht aus diesem Irrenhaus Allmystery hier ist nur einen Klick entfernt.
Wechsel einfach Dein (virtuelles) Umfeld, und alles wird gut!
So nen Account kann man übrigens auch selber löschen. Muss man aber nicht mal.
Du musst es nur ein Jahr aushalten, Dich hier nicht einzuloggen :-)
Bahnhöfe sind übrigens Orte für ALLE, ich weiß ja nicht wo Du @lesarbre so rumhängst.
(Wahrscheinlich nur in den eigenen 4 Wänden)
Ist jemand jetzt auch selbst schuld, wenn er eins aufs Maul kriegt, weil er ja inner bestimmten Gegend rumrennt. Es gibt keine No-Go-Areas!
Alkoholverbot bringt nichts, dabei bleibe ich, sondern wär wirklich nur ein Einschnitt in die Selbstbestimmtheit des Menschen. Packt das Prob zudem nicht an der Wurzel. So seh ich übrigens auch das Drogenverbot, vor allem,
mitführen ist strafbar, Konsum wohl nicht, na das ist doch total bekloppt.
Daraus aber abzuleiten, dass JEDES Verbot ungerechtfertigt ist, ist ziemlich kurzsichtig.
Verbot heißt im Grunde nur, wenn Du etwas Verbotenes trotzdem machst und damit jemandem schadest, wirste höchstwahrscheinlich bestraft.
Sinnvole Regeln und Verbote fungieren als ne Art Gedächtnisstütze, für die Leute, die selbst nicht drauf kommen, wie sie sich zu verhalten haben, damit ein
reibungsloses Miteinander möglich ist.
Alkoholverbot hat in meinen Augen diese Funktion NICHT. Darum sinnlos.
Man braucht sich nur gewisse Teilbereiche des gesellschaftlichen Lebens anschauen, Straßenverkehr z.B.
Würde ohne gewisse Regeln und auch Verbote überhaupt nicht funktionieren.
Ist nun mal so, dass der Großteil der Menschen nur mit sich selbst beschäftigt ist und nicht um die Ecke denken kann.
Wer gern ein Leben ohne Regeln führen will, einen auf Ego-Shooter machen, der kann doch auf ne einsame Insel ziehn, in seine eigene Plastikblase (um die Formulierung mal aufzugreifen), wo er nicht eingeengt wird von all den ollen Spießern. :-)
Ansonsten, cool bleiben, nicht alles so eng sehen, und vor allem mal das Schwarz-Weiß-Denken einstellen.
Es gibt ne goldene Mitte zwischen "stEriler Plastikblase" und totaler Anarchie.