@CathrynCathryn schrieb:Danke fuer so viele Worte - aber du hast mit keinem Satz meine Frage beantwortet, ob es nun unbedingt ein Kopftuch sein muss, oder ob ein Hut, eine Muetze, ein Strohhut, eine Baseball-Kappe, usw. es nicht auch tun wuerde, wenn es nur darum geht, das Haupthaar zu verdecken.
Ich habe versucht dir es klar zu machen , dass es eigentlich jeder Muslima selbst überlassen ist , wie sie sich kleidet , ausser in den Ländern und Gesellschaften , in denen Mann denkt der Frau gesetzlich oder gesellschaftlich vorschreiben zu müssen , wie das geschehen muss .
In D ist es aber so , dass es sehr viele Frauen gibt , die sich aus religiöser Überzeugung verschleiern . Bedeutet es , dass die Frauen , die sich nicht verschleiern keine Muslima sind ? Bei Gott , bestimmt bedeutet es das nicht . Ich kenne sehr viele Frauen , die sich nicht verschleiern , kein Kopftuch tragen und in engen Hosen rumlaufen , aber eben doch gläubig sind . Viele der hier aufgewachsenen Frauen sind ohne Kopftücher erzogen worden und tragen keine Kopftücher , und ? Wo ist das Problem ?
Kein Muslim darf einem anderen Muslim seine Gläubigkeit abstreiten . Der Muslim kann sündig sein , aber das ist sein Problem . Er muss sich vor Allah mit seinen Sünden verantworten . Da aber Allah barmherzig ist , und zwar so barmherzig wie vorher beschrieben , gibt es für alle Muslima auch für jeden Muslim , die gesündigt haben , große Hoffnung der Errettung , oder der Gnade .
Wenn du dir nicht vorstellen kannst verschleiert rumzulaufen , wie so viele gläubige Muslima auch , weil es einfach nicht besonders attraktiv aussieht , ist es deine Eitelkeit , die dir sagt , dass du in dieser Kleidung "albern" aussiehst . Wenn du aber begreifst , dass es in dieser Welt nicht um die Eitelkeit oder um dein Ego geht , macht es dir auch nichts mehr aus dich zu verschleiern .
Man ist in dieser westlichen Gesellschaft vom Konsum geprägt . Unter den Frauen ist es sehr wichtig wie man aussieht und ob man den Gegenüber gefällt , sonst gäbe es nicht so viele Schönheitsoperationen und Verschönerungsmethoden . Warum macht man so etwas ? Ja ... genau ... in der Regel um anderen zu gefallen .
Die ganze Fleischesschau in der Werbung z.B. Da werben 20-Jährige Frauen für Produkte , die Frauen ab 45 ansprechen sollen . Ist das logisch ? Nein , aber es wirkt .
Wie ich die Frauen auf deinem Bild einschätze ?
Ich bin in dieser Gesellschaft geboren und aufgewachsen , meine Wurzeln ( die herkunft meiner Eltern ) ist muslimisch geprägt . Ich habe beide Seiten kennengelernt und akzeptiere , schätze und verstehe auch beide Seiten , liegt wahrscheinlich daran , dass ich interkulturell aufgewachsen bin . An den Frauen auf deinem Bild ist für mich nichts verwerfliches , auch wenn es muslimische Frauen wären .
Zur Auslegung des Koran , sollte man auch die dazugehörigen Hadithe lesen und begreifen , denn nur den Koran allein lesen verwirrt dich vllt etwas .