@buddelbuddel schrieb:fremden frauen kannst du das kopftuch nicht aufzwingen,
doch wie steht es mit den frauen deiner familie ?
sicher würdest du einer kopftuchablehnenden schwester/tochter/nichte
dieses versuchen nahezulegen
aber wie weit würdest du gehen
um deinem umfeld zu zeigen,
dass du ein guter muslim bist ?
Sehr gute Fragestellung! Bei den meisten Herren, würde nun eine Art Fluchtverhalten aufkommen, oder die Lüge, diese aber bringt dem guten Muslim dann aber nichts, da er so gut dann doch nicht sein kann.
@cennetEs ist das eine, ob mir Ratschläge gegeben werden zu leben. Als Beispiel den verzicht auf Schweinefleich oder aber Verzicht auf Alkohol usw. das andere ist aber das Verbot. bitte komm mir jetzt nicht mit dingen wie "töten ist auch ein Verbot". Ist es, sollte es aber schon aus reinem Menschenverstand sein und nicht von irgendwem befohlen werden. Der Leitsatz des Lebens könnte sein: Mein Recht hört da auf, wo das eines anderen anfängt. Und schon sind wir wieder bei dem Kopftuchthema. Einem Mann ist es ein leichtes zu sagen, dass ein Kopftuch kein Weltuntergang für die Frau ist. Eine Frau, kann dies schon ganz anders sehen - aus den verschiedensten Gründen. Ich bin nicht mehr oder weniger gläubig, nur weil ich ein Kopftuch trage, oder eben nicht. Glauben ist eine Sache des herzens und muss - meiner Meinung nach- nicht nach Aussen getragen werden.
Wenn ich mich dann aber dazu entschließe dieser Austragung zuzustimmen, verzichte ich auch auf Schminke. Sich nur gewisse Dinge aus einem Regelwerk raussuchen? Das ist Hohn! Und zu sagen, das sie sich schminken, der Anpassung wegen, ist noch viel lächerlicher!