Moin Aura!
aura schrieb:Achso du würdest es besser finden wenn man diese Einrichtungenabschafft und die Ménschen sich vor niemanden mehr schämen brauchen und in ruhe nachts inMülleimern ihr essen suchen....
Toll ich dachte diese Homepage befände sich auf einemetwas höheren niveau!
Tja, das Nivea-u war hier schon mal höher, da gebich dir Recht.
Und ja, Du hast mich schon fast richtig verstanden:
zum einengehören diese Armenspeisungen abgeschafft weil es einfach nich angehen kann daß esüberhaupt möglich is, in einem dermaßen reichen Land wie dem unseren, überhaupt hungernzu müssen weil man nich arbeitet.
So meinte ich das, und auch mit meinerfolgendenden ( zugegebenermaßen provokanten These ) wirst Du dann Deine Schwierigkeitenhaben:
diese Speisung der Armen unterstützt doch nur das vorherrschende Systemindem es den Abgezockten grade noch soviel läßt, damit sie sich über Wasser haltenkönnen.
Was würde passieren wenn dem nicht so wäre?
Sicher, einige wenige würdenglatt verhungern weil sie (dank Erziehung & Moralvorstellungen) gar nicht in der Lagewären sich einfach zu nehmen was sie brauchen, also Mundraub zu betreiben.
MeinerMeinung nach wäre das aber genau das, was das Faß zum Überlaufen bringen würde - dieeigene Familie hungern sehen zu müssen.
Und um eine wirkliche Bewegung innerhalbunserer Gesellschaft zu erreichen, braucht man schon ein gewisses Potential anBereitschaft zur Veränderung.
Mittlerweile bezweifle ich sogar die Möglichkeit einerfriedlichen Wende, dazu sind viel zu viele Mächte im Spiel, die alles darum geben ihreGewinne noch zu maximieren.
Und alleine deswegen frage ich mich obs nich besserwäre wenn viel mehr Menschen am Hungertuch nagen würden, einfach nur weil sie dannendlich bereit wären aufzustehen um ihr gutes Recht einzufordern - schließlich geht esdann (quasi in letzter Instanz) um ihre Existenz.
Und ja, ich weiß auch daß dasnicht die Lösung sein kann - Armentafeln sinds aber nunmal auch nich.