@saturas"ich finds bewundernswert in einem land wie deutschland, wo grade diearbeitslosen alles in den arsch gedrückt bekommen, verhungernkann."
Bewundernswert nennst du das ? Ich nenne sowas ein Armutszeugnis! Und hierin Deutschland werden den Arbeitslosen bei weitem nicht alles in den Arsch geschoben. Daswas man als Harz4 bekommt reicht nichtmal ansatzweise zum Leben aus. Sich davon gesundeErnährung zu leisten ist schon utopie ! Du kannst ja gern mal versuchen von 345 Euro imMonat Essen, Kleidung, Haushaltsmaterial, Bus Fahrscheine, Telefon etc, und noch wasanzusparen wenn mal die Waschmaschine kaputt geht, zu leben. Man der Bedarf wurde 1998Kalkuliert, noch nie was von Preissteigerung gehört ?
"ich habe ehrlich gesagtgegen solche sanktionen nichts einzuwenden, denn die werden nicht ohne grund verortnet."
Ja, genau, der Grund ist ganz einfach, es muss Geld gespaart werden, koste eswas es wolle, und wenn dabei einer über die Wupper geht, wen kümmerts, die Arge spartGeld, das Gesundheitssystem wird entlastet, und der Rentenkasse wird er später auch nichtauf der TAsche liegen. Was zählt schon ein Menschenleben im Vergleich zum gesparten ALG2? (Sorry für den Sarkasmus, aber manchmal kann man nur so die Leutewachrütteln)
"dem mann sollte man einen orden verdienen. so blöd kann man dochgarnicht sein, es gibt so viele andere wege an essen zu kommen, also bitte...
wenn derbehindert war oder so dann nehm ich alles zurück^^"
Der Mann war Psychisch krank,du kannst bei solchen Menchen nicht die selben massstäbe ansetzen wie bei gesundenMenschen. Solche Leuten bedürfen der Hilfe, die sie in unserem ach so sozialenDeutschland schlichtweg nicht kriegen ! Solche Leute gehen auch nicht zum Arzt, weil sienämlich nicht wissen das Ihnen was fehlt. Und zwangseinweisung geht nur wenn er eineGefahr für sich selber oder den Mitmenschen ist. Vormund geht auch nicht, dafür müsste ererstmal entmündigt werden und das ist verdammt schwer. Hier hat der Schabearbeiter, oder"das Fallmanager" gravierend mist gebaut, warscheinlich hat er die betreffende Persongrade mal 5 min gesehen. Sowas ist tragisch.
Baloo