Vereinigte Staaten von Europa
27.02.2013 um 17:11Rozencrantz82 schrieb:Der Euro ist schwach die DM war zusammen mit den Pfund stärkste Währung Europas.nettes gerücht, leider nicht war. vergleich doch mal die DM/$ und die EURO/$ kurse, dann siest d das du im unrecht bist.
Rozencrantz82 schrieb:Siehst doch selber Inflationen die abgewandt werden könnten überteuerte Preise und die hälfte eines Gehaltes seitdem Euro gibt es mehr Armut innerhalb Europas als davor ganz gleich welcher Staat.was für ne inflation? wir haben 2% inflation, das ist eher zu wneig als zuviel.
und die EU ist nicht für den neoliberalen kurs verantwortlich, ganz im gegenteil, im ausland gibt es auch nicht neoliberale achleute, in dt ist das absolute mangelware.
Rozencrantz82 schrieb:Kneipen gehen kaputt weil niemand mehr sich was leisten kann.oder will.
Rozencrantz82 schrieb:Ich habe in der Gastronomie gearbeitet. Ich habe 1999 angefangen da zu arbeiten seitdem Euro sind immer weniger Gäste gekommen. Bis mein damaliger Chef 2007 die Kneipe dicht machen musste.das ist noch lange, die meisten gastronomen können so shclecht rechnen das sie es nich so lange aushalten.
Rozencrantz82 schrieb: Selbst er sagte obwohl er für den Euro war zu DM Zeiten war es besser.natürlich, in 10 jahren verändert sich die mode halt, alte konzete weren unattraktiv. das hat mit dem euro doch nichts zu tun.
Rozencrantz82 schrieb:Die Kriminalitätsrate ist seit der Eröffnung der Grenzen gestiegen. Auch das sehe ich.Quelle?
Rozencrantz82 schrieb:Die einzelnen Staaten müssen sich Brüssel beugen auch wenn es zum Nachteil des jeweiligen Staates ist.das passiert halt wenn man sich zusmmen setzt und gemeinsam was machen will. wichtig ist dass das ganze dann besser ist als vorher, und das ist bei der EU ganz klar der fall. auch gibt es wenig wo sich die staaten wirklich beugen müssen.
z.b. bei den ganzen überwachungsmaßnahmen, da fodert die union viel mehr als die EU. die EU bremst also.
Rozencrantz82 schrieb:ESM mit diesem Vertrag wurden die EU-Staaten quasi wirtschaftlich teilsweise entmündigt.das ist richtig, es war flasch da die deutschen intressen so durchzupressen, man hätte auf die EZB vertrauen sollen